Den Hildesheim Invaders ist ein Coup gelungen. Der renommierte Offense-Line-Coach Gerrit Meister kehrt nach Hildesheim zurück und will die schweren Männer fit für die anstehende GFL2-Saison machen. Meister war zuletzt als Trainer bei den Berlin Adler in der German Football League angestellt. „Ich freue mich, dass ich wieder in Hildesheim sein kann“, so Meister, der die Invaders 2020 in Richtung European League of Football verlassen hatte. Bei den Leipzig Kings trainierte er die Offense Line, dann zog es ihn nach Berlin.

Die Invaders waren für Meister die erste Adresse, an der Coaching-Erfahrung in der GFL sammeln konnten. Mit ihm als Interims-Headcoach feierten die Invaders den größten Erfolg der Vereinsgeschichte und zogen 2019 erstmals in die Playoffs ein. Nun kehrt der sympathische gebürtige Bremerhavener zurück an die Innerste. „Ich habe mich sehr gefreut, dass Coach Herford mich in seinem Trainerteam haben möchte“, sagt Meister, der große Ziele mit den Invaders hat.

Ich will die Männer zur besten Angriffslinie der GFL2 machen und sie auf die German Football League vorbereiten. Denn da gehören die Invaders hin.

Meister begann seine lange Spielerkarriere beim Nachwuchs der Bremerhaven Seahawks. Erste Bundesligaluft schnupperte er in den Spielzeiten 2007 und 2008 und verstärkte als Offensive-Line-Spieler die Hamburg Blue Devils in der höchsten deutschen Liga. In der Saison 2009 trug er wieder die Farben seiner Bremerhavener Heimatmannschaft, mit der er in der Oberliga antrat. Er spielte anschließend für den niederländischen Zweitligisten Groningen Giants, zur Saison 2011 ging der ausgebildete Verhaltenstherapeut in die GFL zurück und stand fortan in Diensten der New Yorker Liions. Für Braunschweig spielte er bis zum Ende der Saison 2017. In dieser Zeit gewann der 1,89 Meter große und 130 Kilogramm schwere Spieler mit der Mannschaft 2013, 2014, 2015 und 2016 die deutsche Meisterschaft sowie 2015, 2016 und 2017 ebenfalls den Eurobowl.
Aus gesundheitlichen Gründen zog sich Meister 2018 aus dem Leistungssport zurück und übernahm zur 2018er Saison das Traineramt bei der zweiten Herrenmannschaft der Braunschweig Lions (Regionalliga). 2018 wechselte er als Assistenztrainer zu den Hildesheim Invaders in die GFL.