Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das nächste Heimspiel in der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer auf dem Programm. In der Sparkassen-Arena Hildesheim empfangen die GRIZZLYS den SV Warnemünde, der zu dieser Saison den Aufstieg ins Oberhaus geschafft hatte.
Die Rollen vor dem Duell sind klar verteilt: Die GRIZZLYS gehen als Favorit in die Partie. Während das Team von Trainer Itamar Stein im oberen Tabellendrittel unterwegs ist, kämpft Warnemünde aktuell um den Klassenerhalt. Die Gäste belegen derzeit Tabellenplatz 14 und benötigen mindestens Rang 13, um den direkten Abstieg in die 2. Bundesliga zu vermeiden. Entsprechend groß ist der Druck auf den Aufsteiger. Personell können die GRIZZLYS aus dem Vollen schöpfen: Alle Spieler stehen zur Verfügung, es gibt aktuell keine verletzten oder erkrankten Akteure. Damit hat Stein alle Optionen, um die Favoritenrolle auch auf dem Feld zu bestätigen.
Abseits des Spielfeldes erwartet die Fans ein besonders bunter Rahmen. Der Heimspieltag steht im Zeichen von Inklusion. Im Foyer der Arena präsentieren sich soziale Einrichtungen und Projekte mit Informationsständen. Unterstützt wird der Spieltag von den Spieltagssponsoren Carunion, sowie dem Inklusionspartner O.R.T. Bereits im Vorfeld konnten soziale Einrichtungen Freikarten für das Spiel erhalten – ein Angebot, das intensiv genutzt wurde. Entsprechend darf mit einer bunten, vielfältigen und lautstarken Atmosphäre gerechnet werden. Abseits des Feldes erwartet die Fans ein stimmungsvolles Heimspielerlebnis: Maskottchen Siggi sorgt wie immer für Unterhaltung, Arena-DJ Warcetti und Hallensprecher Mike Münkel schaffen die typische GRIZZLYS-Heimspielatmosphäre. Tickets für das Spiel gegen Warnemünde gibt es online unter ticket.homeofgrizzlys.de oder direkt an der Abendkasse.



