Präsentiert von:
KFZ Machens

KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Im 23. Spiel der 3. Liga mussten sich die Sportfreunde Söhre beim Tabellennachbarn SGSH Dragons mit 26:24 (15:13) geschlagen geben. Durch die Niederlage ist Söhre jetzt Elfter.
Foto: Theresa Scherbanowitz
Für die Handballer der SGSH Dragons war es der dritte Sieg in Folge. Durch die zwei Punkte überholten die Dragons die Söhrer und sind jetzt Neunter.
So richtig in Torlaune waren die beiden Teams vor allem in den Anfangsminuten nicht. Nach neun Minuten stand es gerade einmal 3:3. Dank zwei Treffer von Tom Hanel und ein Treffer von Jonas Rost konnten sich die Söhrer mit 3:6 bzw. 6:9 absetzen. Der Gastgeber nahm die Auszeit, die zunächst nichts einbrachte. Mit 6:11 war Söhre vorne. In der Folge ragte der Dragons-Torhüter Luca Jannack über sich hinaus und zeigte zahlreiche Paraden. Durch einen 4:0-Lauf hieß es nach 25 Minuten 12:12. Durch zwei stramme Würfe drehte der Gastgeber kurz vor der Pause das Spiel und führte zur Halbzeit mit 15:13. Vor allem Luis Buschhaus bekam Söhre nicht in den Griff. Sieben Treffer erzielte der Sauerländer im ersten Durchgang.
Nach dem Seitenwechsel starteten aber auch die Söhrer einen 0:4-Lauf und glichen durch Yannik Ihmann, Rost (2) und Norman Kordas zum 18:18 aus. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Dragons immer wieder mit einem Tor in Führung gingen. Als dann die Dragons durch Buschhaus 30 Sekunden vor dem Ende mit 26:24 in Führung gingen, war das Spiel entschieden.
Sportfreunde Söhre: Jonas Rost (6 Treffer), Norman Kordas, Yannik Ihmann, Johannes Kellner und Tom Hanel (je 4), Niklas Ihmann und Linus Noah Freiwald (je1).