Präsentiert von:
T Umweltdienste
T Umweltdienste
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Zum Rückrundenauftakt der Kreisliga Hildesheim fielen sechs Begegnungen aus. Lediglich in Alfeld und in Elze wurde am gestrigen Sonntag Fußball gespielt.
In Elze sahen die Zuschauer drei Standardtore. Dort war um 14:30 Uhr der VfV Borussia 06 Hildesheim II zu Gast. HIER geht es zum Spielbericht.
SV Alfeld II – TuS Hasede 0:3 (0:1).
Auf dem Kunstrasen in Alfeld zeigte die junge Alfelder-Mannschaft gegen den Tabellenzweiten eine couragierte Leistung und verpasste in der ersten Halbzeit den Führungstreffer. „Wir haben ein klares Chancenplus auf unserer Seite“, sagte der Alfeld-Trainer Sven Jakob. Felix Schuster hatte gleich in den Anfangsminuten die Führung auf dem Fuß, lupfte den Ball allerdings im Eins-gegen-Eins-Duell knapp über das Tor. Kurze Zeit später scheiterte erneut vor dem TuS-Torwart Torben Wiege, der stark parierte. Auch Robert Bathel versuchte es und tauchte nach einem Steckpass frei vor Wiege auf. Doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Nachdem auch noch Gunnar Teschner nach einer Ecke scheiterte, kam es wie es kommen musste. Im Aufbauspiel verlor Alfeld den Ball und Hasede brachte den Ball von der linken Seite vor das Tor. Ein Alfelder-Spieler verlängerte den Ball so unglücklich, dass er einem weiteren Alfelder ins Gesicht sprang. Von dort ging die Kugel gegen die Laufrichtung von Erik Reimann ins Tor (28.). Mit dieser Hasede-Führung ging es dann auch in die Halbzeitkabine.
Nach dem Seitenwechsel war Alfeld dem Ausgleich näher als Hasede dem zweiten Tor. Nach einem Schuss von Julius Bütehorn hatten die Zuschauer schon den Torschrei auf den Lippen. Doch Wiege parierte den Schuss aus 20 Metern stark. „Es sollte heute nicht sein. Meine Mannschaft zeigte heute ihre beste Saisonleistung. Wir haben uns nur nicht für ein Tor belohnt“, so Jakob. Ein erneuter Ballverlust führte in der 68. Minute zum 0:2, als Torben Kessler nur noch einschieben musste. Nach einem Foulspiel von Alfelds Torhüter Reimann zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Kevin Illgen trat an und brachte in der 76. Minute die Entscheidung. Hasede, die stark ersatzgeschwächt anreiste, zeigte sich im Stile einer Spitzenmannschaft und fährt am Ende drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze ein.