Das Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover Staffel 9 bot nicht unbedingt das, was man sich versprochen hatte. Die SV Alfeld bleibt an der Tabellenspitze, außerdem siegen Almstedt und Ambergau.

SV Alfeld – SV Newroz Hildesheim 1:0 (1:0).

Erster gegen Zweiter, doch sowohl die Alfelder, als auch die Hildesheimer boten keine ‚Topspiel-würdige‘ Leistung. Beide Mannschaften erwischten nicht ihren besten Tag, sodass während der gesamten 90 Minuten kaum nennenswerte Tormöglichkeiten heraus gespielt wurden. Zum Mann des Tages avancierte Fabian Carduck, der Alfelder Torjäger erzielte seinen 11. Saisontreffer. Eine Flanke von links hatte der Stürmer sehenswert mit dem Kopf vollendet. 
Die weiteren Höhepunkte waren eher unschöner Natur, der Hildesheimer Ousmane Soumah sah für eine Tätlichkeit die rote Karte. Später flog zudem Nico Schal vom Platz, nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler. In Halbzeit zwei drückte Newroz auf den Ausgleich, kam aber kaum zu aussichtsreichen Möglichkeiten.
Zuschauer: 180

Nach der Pause hatten wir etwas Glück, da wäre sicher auch ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir freuen uns über den Sieg.
Holger Wesche nach dem Sieg über Newroz

FC Ambergau / Volkersheim – BW Salzhemmendorf 1:0 (1:0).

In einer ereignisarmen Partie behielten die Volkersheimer die drei Punkte daheim. Jan Laumann und André Haars vergaben die ersten Möglichkeiten für die Gastgeber noch. Das Tor des Tages fiel dabei nach einer Standardsituation. Philipp Scholz hatte eine Ecke getreten, Lennart Guder am ersten Pfosten mit dem Kopf verlängert, ein Verteidiger von Salzhemmendorf den Ball schlussendlich ins eigene Tor bugsiert. 
Zudem vergab Marvin Oppermann noch eine Chance.
Erst in der Schlussphase versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen, wirklich gefährlich wurde es für Ambergau aber nicht. Die Hausherren verpassten bei ihren Kontersituationen die Partie vorzeitig zu entscheiden.
Zuschauer: 120

MTV Almstedt – VfR Germ. Ochtersum 4:2 (1:1).

Bereits am Samstag besiegte der MTV Almstedt den VfR Germania Ochtersum. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht vom Sonntag.