Am 9. Spieltag der Landesliga haben sowohl der SV Newroz Hildesheim, als auch der SV Bavenstedt, am kommenden Wochenende ein Auswärtsspiel.

Samstag, 14.09. um 14:00 Uhr: BW Tündern – SV Newroz Hildesheim
Schon am kommenden Samstag ist der SV Newroz Hildesheim um Trainer Murat Salar und Co-Trainer Adem Cabuk in Tündern gefordert. Trotz personeller Probleme ist Newroz aktuell gut drauf und seit vier Spielen wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Zuletzt gab es einen souveränen 4:0-Auswärtserfolg.
Tündern hingegen verlor knapp gegen Pattensen und steht mit fünf Punkten weniger als Newroz auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Doch Cabuk warnt:

Ihr Tabellenplatz sagt nichts über ihr Leistungsvermögen aus! Man sieht an den Ergebnissen, dass sie gefährlich sind. Dazu haben sie eine gefährliche Offensive, die können uns das Leben schwer machen. Wir sind gewarnt!

Als Marschroute fordert Cabuk von seinem Team:

Wir müssen selbst wieder viel Druck ausüben, konzentriert verteidigen und wieder einen attraktiven Ball spielen. Die letzte Gier bei Verteidigen, die eigenen Duelle zu gewinnen, das haben wir schon in den letzten Spielen deutlich besser gemacht. Wenn wir das umsetzen, sollten wir wieder mit was Zählbarem nach Hause fahren.

Mit 22 Toren hat Tündern eine starke Offensive um Stürmer Alexander Manka, der bereits sieben Tore auf dem Konto hat. Aber auch Mahdi Biso traf schon sechs Mal. Das Duell gab es erst einmal: Im Bezirkspokal 2019, was Newroz mit 4:0 zu Hause für sich entscheiden konnte.

Wir freuen uns total auf das Spiel in Tündern und auf unsere Fans. Auch da werde ich nicht müde, das zu sagen: Die Unterstützung ist fantastisch. Ob Auswärts oder Heim. Es macht Spaß, gerne weiter so!

Sonntag, 15.09.2024 um 15:00 Uhr: TSV Krähenwinkel/Kaltenweide – SV Bavenstedt
Einen Tag später ist der SV Bavenstedt in Langenhagen gefragt. Nach den Siegen gegen Lehrte (1:0) und Eldagsen (2:0) konnte das Team von Dennis Kleinschmidt nach der Pleite gegen Iraklis und dem Remis gegen Barsinghausen etwas durchatmen. Der BAV-Coach zu der Stimmung:

Die Stimmung ist weiterhin super! Das war sie aber auch vor den Siegen. Aber natürlich merkt man uns allen an, dass die Siege und gutgetan haben.

In der aktuellen Trainingswoche geht es weiter darum, Abläufe gegen den Ball zu verfestigen, aber auch Chancen konsequent im letzten Drittel zu Ende zu bringen. Denn mit dem TSV Krähenwinkel/Kaltenweide wartet ein spielstarker Gegner auf die Bavenstedter, die drei P’unkte mehr auf dem Konto haben und mit erst neun Gegentoren zu den besten Defensiven der Liga gehören. Auf der anderen Seite fehlt allerdings bisher ein echter Torjäger. Kleinschmidt zu dem Spiel am Sonntag:

Es wird wieder darauf ankommen, an seine Grenzen zu gehen gegen den Ball. Eigene Chancen müssen eiskalt genutzt werden.

Personell muss Kleinschmidt weiter auf Timo Wittkowski, Sven Reimann und Luis Baule verzichten, die auch noch einige Zeit ausfallen werden. Bei Dustin Sonnefeld hofft der Trainer, dass er gegen Ramlingen im Kader stehen wird. Ein Fragezeichen für das Spiel am Sonntag ist noch hinter Delchad Jankir und Aleksi Caci.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!