Emmerke steht aktuell im unteren Drittel der Kreisklasse Hildesheim. Die Rückrunde soll besser gestaltet werden.

Der SV Emmerke steht momentan auf dem zehnten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse A, mit 15 Punkten hat man sechs Punkte auf den ersten Abstiegsplatz Vorsprung. Wir haben mit dem Trainer Rafael Ocheduska gesprochen und ihm einige Fragen zur anstehenden Vorbereitung und Rückrunde gestellt.

SNHI: Rafael, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Wir haben für die Rückrunde einige Neuzugänge, die wir in Kürze vorstellen werden. Da geht es darum, eine gute Integration zu schaffen und das Team zu stärken. Wir werden 2x in der Woche trainieren und haben dazu am Wochenende Testspiele. Der Fokus wird auf zwei Bereichen liegen, die Ausdauer und auf Spielformen, damit wir gut in die Rückrunde kommen.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Ich hoffe, dass einfach alle gesund bleiben und wir die Spiele mit elf Spielern bestreiten können. Wenn alle gesund sind, hoffe ich auf eine gute Rückrunde und Spaß mit der Mannschaft. Ebenso wünsche ich mir, dass wir uns als Team weiterentwickeln.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Ich bin jetzt seit mehr als vier Jahren in Emmerke Trainer und wir führen unsere Gespräche mit dem Vorstand und Mannschaftsrat immer gegen Ende April. Danach werden wir entscheiden, so wie jedes Jahr, wie es weiter gehen wird.

Testspiele im Überblick:
16.02.25 14:00 Auswärts gegen SG Eitzum/ Rheden /Brüggen
23.02.25 12:00 Auswärts gegen TuSpo Lamspringe II
01.03.25 12:00 Turnier in Diekholzen
11.03.25 19:00 Auswärts gegen VfL Giften

Am 16.03.2025 steht dann das erste Pflichtspiel des Jahres gegen den RSV Achtum an.