Alfeld muss nach frühem Rückstand eine Aufholjagd starten und darf sich über einen deutlichen 24:32-Sieg freuen. In der Verbandsliga bleibt Himmelsthür weiterhin ungeschlagen und Börde hält den Anschluss an die Tabellenspitze.

TV Jahn Duderstadt – SV Alfeld 24:32 (12:13)

Nachdem die SV Alfeld auch in ihrem zweiten Heimspiel keine Punkte holen konnte, bleibt sie auswärts auf der Siegerstraße. Dabei taten sich die Piraten in der Anfangsphase recht schwer. Nach acht Minuten führte der Gastgeber bereits mit 6:2. Davon ließ sich das Team von Goran Krka allerdings nicht verunsichern und drehte in der ersten Hälfte nochmal ordentlich auf. Verdienterweise ging es für die Piraten mit einem knappen 12:13 in die Pause. Im zweiten Durchgang konnten sie ihre Leistungen aus der ersten Halbzeit untermauern und gaben ihre Führung nicht mehr her. Der Kampf und die Aufholjagd wurden mit einem deutlichen Sieg von 24:32 belohnt. So darf sich die SV über den zweiten Oberligasieg freuen. Die Trefferliste führten auf Seiten der Alfelder Tristan Wippermann und Sören Lange mit jeweils acht Toren an.

TuS Altwarmbüchen – TuS GW Himmelsthür 30:40 (14:17)

Bisher musste der Aufsteiger in dieser Saison keine einzige Niederlage einstecken. In Altwarmbüchen sollte der grandiose Saisonstart fortgeführt werden. Mit dem TuS Altwarmbüchen erwarteten die Grün-Weißen ein Team, dass aus drei Spielen zwei Siege holen konnte. Diese Nuss musste das Team von Maik Bodenburg erstmal knacken. In einer temporeichen Partei verlief die Anfangsphase noch recht ausgeglichen, doch nach etwa zehn Minuten konnten sich die Gäste absetzen (5:9). Bei einem Halbzeitstand von 14:17 ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit war Himmelsthür die tonangebende Mannschaft und durfte mit 30:40 als Sieger vom Platz gehen. Dank des Sieges stehen die Hildesheimer nach dem vierten Spieltag auf dem ersten Platz. Bester Werfer war wieder einmal Albin Xhafolli mit elf Treffern.

SG Börde Handball – MTV Groß Lafferde 35:28 (16:14)

Die SG Börde Handball empfing am Samstag den schlecht in die Saison gestarteten MTV Groß Lafferde. Auf dem Papier sollte es eine klare Angelegenheit für die Gastgeber werden, schließlich verloren die Gäste ihre zwei Spiele deutlich mit 27:35 und 27:41. In Schellerten hielt der MTV anfangs noch gut mit. Zwar konnte die SG immer wieder in Führung gehen, doch der MTV konnte durch erneute Ausgleichstreffer Schritt halten. Nach rund zwanzig Minuten gingen die Gäste erstmals in Führung (9:10). Doch bis zum Pausenpfiff hielt diese nicht an, so durfte sich Börde über eine Pausenführung von 16:14 freuen. Nach dem Wiederanpfiff stellte der Gastgeber seine ganze Qualität unter Beweis und zog mit 25:20 davon. Die Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und feierten einen 35:28-Sieg. Am treffsichersten zeigte sich Kenny-Lutz Blotor, der ganze acht Tore zum Sieg beisteuerte. Ein wichtiger Sieg für Börde, wodurch sie den Anschluss an die Tabellenspitze halten.