Am morgigen Mittwoch findet bereits das vierte Heimspiel im November für die Helios GRIZZLYS Giesen statt. Mit dem VfB Friedrichshafen ist morgen ein starker Gegner zu Gast in der Volksbank-Arena Hildesheim.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein rechnet mit der Unterstützung der heimischen Fans:

Mit dem VfB erwarten wir einen starken und gut trainierten Gegner mit einer guten Block- Feldverteidigung. Wir rechnen mit langen und intensiven Ballwechseln und müssen geduldig agieren. Wir wollen von Anfang an mit viel Energie in die Partie starten und wissen, dass wir mit der Unterstützung unserer lauten Fans gegen jeden gewinnen können. Wir freuen uns auf ein weiteres spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Coach Itamar Stein freut sich auf lautstarke Unterstützung.

Der Traditionsklub vom Bodensee ist mit dem Aus im Pokalachtelfinale gegen die BR Volleys und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der 1. Volleyball Bundesliga durchwachsen in die Saison gestartet. Die Häfler haben den Kader zur neuen Saison neu aufgestellt. „Trotz der Tatsache, dass wir unsere Mannschaft verjüngt, und viele neue Gesichter in unseren Reihen haben, ist unser Ziel, dass wir möglichst in beiden nationalen Wettbewerben im Finale stehen“, sagte Thilo Späth-Westerholt, Geschäftsführer der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH noch vor der Saison. Auf dem DVV-Pokal ist der VfB nun bereits ausgeschieden. „Der Weg zur Meisterschaft geht nur über die Berlin RECYCLING Volleys. Trotzdem werden wir uns bemühen, Berlin immer wieder zu ärgern und die Chance zu nutzen, wenn sie sich auftut“, so Späth-Westerholt weiter.

Einlass ist am Mittwoch um 18:00 Uhr, das Siel startet um 19:30 Uhr. TICKETS gibt es auf www.ticketmaster.de oder an der Abendkasse zu kaufen. Als besondere Aktion am Spieltag gegen den VfB, erhalten Fans, die mit einer Trommel (Durchmesser max. 50 cm) kommen an der Abendkasse den Eintritt für nur 5 Euro. Es kann also laut werden.

Helios GRIZZLYS verloren in der vergangenen Saison zu Hause gegen Friedrichshafen mit 2:3.