Präsentiert von:
Calix GmbH
Calix GmbH
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Als inhabergeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 2002 in allen Fragen rund um die Themen Vorsorge, Finanzierung, Absicherung und Geldanlage.
Nach dem überzeugenden Erfolg gegen den EHV Aue folgten für die Sportfreunde Söhre zuletzt zwei bittere Niederlagen. Nun steht das nächste Heimspiel in der 3. Liga auf dem Programm.
Foto Titelbild von Theresa Scherbanowitz
Am kommenden Samstag, 11. Oktober, um 16:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow in der Steinberghalle Diekholzen den Stralsunder HV.
Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern stehen mit 7:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und konnten zuletzt nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis feiern: ein knapper Sieg gegen Altenholz. Die Söhrer hingegen rangieren aktuell mit 3:9 Punkten im unteren Tabellenmittelfeld und wollen mit einem Heimerfolg wieder Anschluss finden.
„Mit Stralsund treffen wir erneut auf eine erfahrene Drittliga-Mannschaft, die zuletzt gegen eine starke Mannschaft aus Altenholz einen Sieg einfahren konnte“, sagt Söhre-Spieler Yannik Ihmann.
Für das Spiel an sich haben wir uns viel vorgenommen. Nach zwei enttäuschenden Leistungen von uns sind wir hochmotiviert, endlich wieder einen Sieg in unserer Halle mit den Fans feiern zu können.
Damit das gelingt, müssen die Söhrer vor allem in zwei Bereichen zulegen. „Wir müssen unsere Wurfeffizienz deutlich steigern im Vergleich zu den Spielen gegen Eider Harde und Rostock. Auch in der Abwehr müssen wir weiterhin noch zulegen. Dort schaffen wir es nach wie vor zu selten, das Angriffsspiel unserer Gegner durch Fouls zu unterbinden“, so Ihmann weiter.
Trotz der jüngsten Rückschläge herrscht Optimismus im Team: „Wenn wir diese Dinge in den Griff bekommen, bin ich davon überzeugt, dass wir gegen Stralsund gewinnen werden und mit viel Rückenwind in die nächsten Spiele gehen können.“
Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind gegeben. Und die Sportfreunde hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die Wende vor heimischem Publikum einzuleiten.
