Am letzten Spieltag rettet sich auch der TuS Hasede. Damit stiegt nur der ohnehin sich auflösende SV Bavenstedt ll aus der Bezirksliga ab. Alle anderen Hildesheimer Mannschaften halten die Klasse.

SV Bavenstedtll – TSV 03 Sievershausen 1:3 (0:2)

Niederlage zum Abschluss für die Zweite aus Bavenstedt. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag man schnell mit 0:2 zurück (14.+16.). In der Folge stabilisierte sich Bavenstedt und war bemüht den Anschluss zu erzielen. Im zweiten Durchgang war es soweit und Simon Engelke verwandelte einen Strafstoß zum 2:1 (52.). Doch nur drei Minuten später der nächste Treffer für die Gäste. Alexander Depenau erzielte das 1:3 und damit den Entstand. Der SV Bavenstedt ll verabschiedet sich somit aus der Bezirksliga. 

TuS Hasede – SV Iraklis Hellas 6:3 (1:1)

Kantersieg für den Hasede, die 6:3 gegen Iraklis Hellas gewinnen und somit den Klassenerhalt sichern. Zu Beginn mussten die Gastgeber jedoch einen Schock hinnehmen, denn in Führung gingen die Gäste durch Umut Yildirim (17.). Doch nur eine knappe viertel Stunde später der Ausgleich durch Björn Karkoß (29.). Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Mit dem Wiederanpfiff drehte Hasede richtig auf. Tim Utermöhle (47.), Björn Karkoß (53.), Nasser Abdolkhani (61.) und Niclas Holland (67.) brachten Hasede binnen 20 Minuten mit 5:1 in Führung. Auch auf den Doppelschlag von Umut Yildirim (69.+70.) wusste Hasede die richtige Antwort. Leon Hachmeister traf zum 6:1-Endtstand (78.). Durch die Niederlage von Mecklenheide gegen Bassum (1:2) schaffen die Haseder den Sprung auf Platz 6 und halten die Klasse.

SC Drispenstedt – SV Croatia Hannover 6:2 (3:1)

Deutlicher Sieg zum Abschluss für den SC Drispenstedt gegen den Absteiger aus Hannover. Shkelzen Musolli brachte die Gastgeber früh per Kopf in Führung (5.). Mohamed Kaawar und Faisel Rachidi (23.) legten noch vor der Halbzeit nach, doch auch der Anschluss gelang den Gästen noch vor dem Seitenwechsel, sodass es mit 3:1 in die Halbzeit ging. Nach dem Wiederanpfiff war es erneut Faisel Rachidi (48.), der das 4:1 erzielte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Drispenstedt in Minute 62. und 69. durch die Tore von Michael Dittrich und erneut Faisel Rachidi (69.). Kurz vor Schluss noch das 6:2 durch die Gäste, doch danach passierte nichts mehr und Drispenstedt gewinnt das letzte Spiel der Saison verdient und deutlich mit 6:2.

FC Stadtoldendorf – SV B-W Neuhof 1:4 (1:0)

13 Neuhofer gewinnen in Stadtolendorf mit 1:4 nach 1:0 Halbzeitrückstand. In Führung gingen die Gastgeber in Minute 15 durch Muzaffer Dogan. Auch nach dem Rückstand war es nicht die erste Hälfte der Gäste, die aber im zweiten Durchgang verbessert aus der Kabine kamen. In der 53. Minute wechselte Neuhof und für Oguzhan Dogan kam Özkay Cakici in die Parte, der nur drei Minuten später den Ausgleich erzielte (56.). Knapp 10 Minuten später die Führung für die Gäste durch Lucas Bürger (67.).  Nach der Führung spielte Stadtoldendorf nach vorne, wodurch sich Räume ergaben. Diese nutze Neuhof in persona Aziz Araboglu (78.) und Lucas Bürger (90.) und gewinnt am Ende nach einer schwachen ersten Hälfte mit 1:4. 

FC Ambergau-Volkersheim – MTV Ilten 2:1 (0:1)

Auch der FC Ambergau-Volkersheim gewinnt das letzte Spiel der Saison und kann sich auf die nächste Saison in der Bezirksliga vorbereiten. Das Spiel fand bereits am Freitag statt, da es für beide Mannschaften keine Bedeutung in Richtung Abstieg hatte. Zunächst gingen jedoch die Gäste aus Ilten in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber das Spiel aber binnen drei Minuten. Auf den Treffer von Lars Rabsch (52.) folgte die Führung und der Endstand erzielt von Oliver Platter (55.). Mit dem Sieg beenden die „Volkis“ die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz.

TuS Lemförde – TuSpo Schliekum 1:2 (1:1)

Die TuSpo aus Schliekum gewinnt das Gastspiel in Lemförde und beendet die Abstiegsrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gastgeber gingen zunächst in Führung (26.), doch diese konnte Louis Keita noch vor dem Seitenwechsel egalisieren (39.).Den Schlusspunkt einer harten Abstiegsrunde setzte Batuhan Kavakli zum 1:2 Fürhungs- und Endstand (65.). Für Kavakli war es das letzte Spiel für Schliekum. Er wechselt zur neuen Saison zum SV Bavenstedt. 

Germania Hagen – MTV Almstedt 1:4 (1:2)

Der Klassenerhalt war dank der Fusionierung von Germania Hagen und der Spielvereinigung Bad Pyrmont schon seit letzter Woche sicher, wodurch Almstedt befreit aufspielen konnte und bereits nach zwei Minuten in Führung ging. Torschütze war Lukas-Fabian Käsler (2.).In der Folge gewann Hagen an Spielkontrolle und konnte Kapital schlagen und erzielte den Ausgleich durch Marcus Middel (22.). Doch noch vor der Halbzeit die erneute Führung. Ein Freistoß von Marek Höweling fand den Kopf von Erik Röbbelen, der den Ball ins rechte obere Toreck platzierte (45.). Kurz nach Wiederbeginn gab es erneut Freistoß für die Gäste. Erneut brachte Marek Höweling den Ball in die Mitte, doch der Hagener Torwart kann den Ball nicht kontrollieren, 1:3 Almstedt (52.). Auch 15 Minuten später ist es wieder eine Höweling-Flanke, die ein Eigentor einbrachte (69.). Somit gewinnen die Gäste in Hagen mit 1:4 und feiern einen gelungenen Saisonabschluss.

SG Blaues Wunder – SV RW Ahrbergen 5:0 (3:0)

Die Fusionierung betraf auch Ahrbergen, die auch seit letzter Woche den Klassenerhalt sicher hatten. Am letzten Spieltag setzte es eine deutliche 5:0-Niederlage gegen die SG Blaues Wunder. Ahrbergen verschlief die erste Halbzeit komplett und lag zur Halbzeit mit 3:0 hinten. Außerdem musste Ahrbergen bereits dreifach wechseln vor der Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit kaum Besserung in Sicht, sodass die SG sogar noch zwei Treffer nachlegen konnte und am Ende deutlich mit 5:0 gewinnt. Nichtsdestotrotz kann sich Ahrbergen auf die kommende Saison in der Bezirksliga freuen.