Am kommenden Samstag findet in Dortmund die DFB Pokal-Auslosung der ersten Runde statt. Diese ist diesmal auch für Hildesheim sehr interessant.

Am vergangenen Samstag haben die Fußballer des VfV 06 Hildesheim den Einzug in den DFB-Pokal perfekt gemacht. Durch den 2:0-Erfolg im Niedersachsenpokalfinale gegen Atlas Delmenhorst sind die Hildesheimer nun im Lostopf für die erste Runde des Pokalwettbewerbs. Am kommenden Samstag wird diese erste Runde nun ausgelost. Im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund. Die ARD überträgt die Auslosung live. Als Losfee ist Ex-Nationalstürmer Nils Petersen im Einsatz. Der VfV 06 ist mit 31 anderen Teams im Topf der Amateurmannschaften und der Oberligist hofft darauf, das der ehemailge Bundesligastürmer Petersen seine Treffsicherheit unter Beweis stellt und dem VfV einen attraktiven Bundesligisten oder einen attraktiven Zweitligisten beschert. Die Hildesheimer Erfolgstrainer Marcel Hartmann und Björn Kollecker werden den VfV Hildesheim in Dortmund vertreten. Die beiden werden die Auslosung live im Fußball-Museum verfolgen. „Wir sind schon ein wenig aufgeregt“, sagt Hartmann. Wen die Hildesheimer wohl zugelost bekommen. „Wir nehmen es, wie es kommt“, sagt Hartmann weiter.

Sportnews begleitet den VfV nach Dortmund

Genug Traumlose sind im Topf und selbst wenn es am Ende die SV Elversberg, Greuther Fürth oder Heidenheim werden sollte. In Hildesheim ist man stolz, dass die VfVer nach 47 Jahren mal wieder im DFB-Pokal stehen. Übrigens: Hartmann und Kollecker reisen nicht alleine nach Dortmund. Sportnews Hildesheim begleitet die Trainer zu dem Highlight Pokal-Auslosung. Am Dienstag flatterte die Akkreditierungs-Email aus Dortmund in die Sportredaktion. Wir werden unsere Leser mit einem Liveticker zur Auslosung auf dem Laufenden halten.

Auslosung im Public Viewing, aber wo?

Für alle VfV-Fans plant der Verein derzeit ein Public Viewing für die Auslosung. Wo die Fans die spannende Prozedur verfolgen können, ist derzeit noch unklar. Die VfV-Gaststätte steht wegen einer Veranstaltung wohl nicht zur Verfügung. Als mögliche Übertragungsstätten könnten das Chapeau Claque (Osterstraße) oder das Huckebein (Einumer Straße) in Frage kommen. Der Verein wird dazu in Kürze eine Mitteilung herausgeben.

Sportnews-Plus
Dir gefällt unsere Arbeit und die Tatsache, dass all unsere Berichte dir kostenlos zur Verfügung gestellt werden? Dann unterstütz gerne unsere Arbeit! Weitere Infos gibt es HIER.