Am vergangenen Freitag war die SV Alfeld zu Gast beim HSG Schaumburg-Nord und musste dort am Ende eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Dabei startete das Team von Till Dreißigacker gut in die Partie und konnte die schnelle Führung im Laufe der ersten Halbzeit sogar bis auf 5:11 ausbauen. Marlon Janik, Fynn Derk Wiebe, Arthur Laubenstein und Malte Hansemann waren für einen 0:4-Lauf verantwortlich. Vor allem die Alfelder-Abwehr zeigte sich in der Anfangsphase stark. Doch der Gastgeber kämpfte sich zurück in die Partie und verkürzte noch vor der Halbzeit auf 12:13. Die erspielte Alfelder-Führung war dahin.

Schaumburg machte im zweiten Durchgang da weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Es entwickelte sich ein spannendes Match, in dem der Gastgeber beim Stand von 24:22 nach 52 Minuten einen 6:0-Lauf startete und etwas überraschend am Ende deutlich mit 31:23 einen Heimsieg feiern konnte.

SV Alfeld: Malte Hansemann (6 Treffer), Sören Lange (4), Arthur Laubenstein und Fynn Derk Wiebe (3), Joshua Schüller, Daniel Mummert und Marlon Janik (je 2) und Noem Morice Hildebrand (1).

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!