Nach der Saison ist vor der Saison. Für die Handballern aus Hildesheim geht es wieder los. Wir fragten bei den Teams nach, wie es aktuell so läuft.

Personelle Veränderungen bei der SG Börde

Zur neuen Saison hat die SG Börde einige Veränderungen zu Vermelden. Aus privaten Gründen werden zur neuen Saison Tabea Plaschke, Christin Hanel, Alicia Zeolla und Klara Weichel nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommt Celine Gutsche, die sich den Sportfreunden aus Söhre anschließt.

Aber auch Neuzugänge gibt es zu vermelden. Aus der eigenen zweiten Mannschaft stößt Emma Abmeier zum Kader dazu und Finja Köhler kehrt aus einer Handballpause zurück. Ebenso neu bei der SG sind Lena Marie Holstein und Alina John, die vom TSV Burgdorf kommen. 

SG Börde arbeitet hart

Nach einigen Veränderungen im Kader konzentriert sich die SG darauf, die neuen Spielerinnen zu integrieren und das Zusammenspiel zu perfektionieren. Auf Instagram zeigte die Mannschaft Ausschnitte aus dem aktuellen Training, in dem besonders an der Athletik gearbeitet wurde. Spielerin Finja Kiefel blickt voller Vorfreude auf die neue Saison:

Ich denke ich kann für die ganze Mannschaft sprechen, wenn ich sage, dass wir uns auf die Saison freuen.

DJK mit drei Abgängen, aber keine Neuzugänge

Bei DJK BW Hildesheim gibt es eher wenige personelle Veränderungen. Das Team von Trainer Björn Riesen geht ohne Verstärkungen in die Saison. Jedoch verliert man mit Melanie Müller, Emma Montag und Corinna Dähn gleich drei Akteurinnen. Nach dem schwierigen Saison-Endspurt mit vielen verletzen Spielerinnen bleibt nur zu hoffen, dass trotz des kleineren Kaders die Saison in voller Stärke gespielt werden kann, um ähnlich erfolgreich wie in der letzten Saison abschneiden zu können.

In Söhre wartet man noch

In Söhre gibt es mit Celine Gutsche bereits eine Neuverpflichtung (SG Börde) und einen Abgang mit Lea Breusing, mehr gibt es jedoch noch nicht zu vermelden. Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen, jedoch noch nicht spruchreif.