Am gestrigen Dienstagabend fand das Pokalhalbfinale zwischen der SG Schellerten/Ottbergen und dem FSV Algermissen statt. Am Rande des Spiels wurde die ein oder andere Information aufgeschnappt.

Am Rande des Kreispokalhalbfinals Ottbergen/Schellerten gegen den FSV Algermissen gab es auch wieder eine Reihe von Tuschelthemen. Anderson Kipre, einer der auffälligsten Spieler beim FSV soll zum Bezirksligisten SC Harsum wechseln. In der Fußballszene kursiert scheinbar ein Foto, welches Kipre schon im Trikot der Harsumer zeigt. Algermissens Trainer Michael Lang ist optimistisch, dass Kipre doch noch in Algermissen bleibt. „Wir sind dabei ihn zu halten und ihm eine Perspektive zu ermöglichen“, sagt FSV-Trainer Lang. Das wäre dann durchaus eine peinliche Situation für den Bezirksligisten und das vermeintliche Foto könnte gelöscht werden. 

Diese Sorgen hat die SG nicht. Ihr wertvollster Spieler Jannis Hildebrandt bleibt in Ottbergen und Schellerten. „Ich hatte einige Anfragen, aber ich bleibe. Ich fühle mich wohl und wir haben uns in den letzten Wochen deutlich verbessert gezeigt. Das macht mir Hoffnung für die kommende Saison“, sagte der Beamte der Polizei Sarstedt.
Als Zuschauer beim Pokalhalbfinale war Norman Winkler, der zuletzt den SSV Elze trainierte. Winkler hat nun einen neuen Job gefunden. Er wird in der kommenden Saison einen Co-Trainer Posten bei einem Hildesheimer Kreisligisten übernehmen. Welcher das sein wird, wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Den Finalgegner beobachteten die drei VfVer Maik Thomas (Trainer) Luis Hein (Mittelfeld) und Jan Arendt (Torhüter). Hein ließ durchblicken, dass er sich nun wohl endgültig für einen Verbleib bei der Regionalligareserve entschieden hat. „Ich hatte am Freitag ein Gespräch mit dem SV Newroz, aber der Aufwand ist wohl zu groß. Ich fange eine Ausbildung bei der Polizei an und bin die Woche über in Aschsersleben. Da kann ich nicht zum Training kommen“, sagte der 19-Jährige. Derweil trainiert Aushilfstorwart Jan Arendt (zuletzt 1. FC Sarstedt) beim Landesligisten SV Bavenstedt mit. Dort könnte er sich mit der etatmäßigen Nummer 1, Lukas Broihan einen Zweikampf liefern. Und dann musste Trainer Thomas auf Sportnews-Nachfrage noch mit einem Thema konfrontiert werden, dass derzeit in der Szene die Runde macht. Es gibt Spekulationen, dass Björn Zimmermann, der Nochcoach des TuS Hasede in der kommenden Saison die II. Mannschaft des VfV 06 übernehmen könnte. „Das höre ich heute zum ersten. Ich plane bereits die kommende Saison. Wenn Björn uns unterstützen will, ist er natürlich jederzeit herzlich willkommen“, sagte Maik Thomas.

1. Vorsitzender von VfV, Achim Balkhoff, dementierte das Gerücht. Er machte aber klar, dass der VfV durchaus Interesse daran hat, ehemalige Spieler in den Verein zu integrieren. 

Bildergalerie vom Halbfinal-Spiel zwischen SG Schellerten/Ottbergen und FSV Algermissen

[Widget Platzhalter]