Felix Machel und Bennet Pommerening gewinnen bereits zum zweiten mal in Folge die Nordwestdeutschen Meisterschaften (NWDM) U19 im Beach und qualifizieren sich damit erneut für die Deutsche Meisterschaft.

Die Erfahrung, als Titelverteidiger in eine Jugendmeisterschaft zu gehen, war für beide Jungs neu, konnten sie doch im Vorjahr erstmals sowohl die U18, also auch die U19 NWDM gewinnen. Der Ehrgeiz war daher groß, auch im diesjährigen U19 Turnier in Oldenburg den Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen. Nach einer denkbar knappen Tiebreak-Niederlage im ersten Vorrunden-Spiel gegen den späteren Finalgegner Heintzmann/Metzler aus Lüneburg, kamen die beiden immer besser ins Turnier. Im zweiten Gruppenspiel konnte der U18 Finalteilnehmer vom Vortag, Brendel/Damke in 2 Sätzen bezwungen werden, sowie im Achtelfinale Hanke/Rosenberg vom Oldenburger TB. Im Viertelfinale kam es dann zum GRIZZLYS-Duell mit Jonas Rabe und seinem Partner Bjarne Kühn (DJK Northeim), welches Felix und Bennet ebenfalls in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten. Für alle vier Teilnehmer ein schwieriges Spiel, da man sich seit Monaten gemeinsam mit Trainer Stefan Drews auf diese Meisterschaft vorbereitet hat und jede Woche zusammen trainiert. Im Halbfinale wartete dann ein starkes Team aus Lintorf und die beiden GRIZZLYS mussten erneut in den Tiebreak, um letztlich im Finale zum zweiten Mal an diesem Tag auf Heintzmann/Metzler zu treffen. Diesmal behielten Felix und Bennet jedoch die Oberhand und konnten aus einer sicheren Annahme heraus mit ihrem druckvollen Angriff und weniger Fehlern das Spiel in zwei Sätzen und damit das Turnier für sich entscheiden.

Die beiden werden sich in den nächsten Wochen intensiv auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten, die vom 7. bis 11. August in Laboe stattfindet und bei der sie nach mäßigem Erfolg im Vorjahr dieses Jahr nochmal richtig Gas geben wollen.

(Katja Machel)

Infos zum Turnier:

https://www.nwvv.de/cms/home/beach/m_jugend/turniere/u19.xhtml?BeachTourneyComponent.view=rankings&BeachTourneyComponent.tourneyId=39991532#samsCmsComponent_2408013