Präsentiert von:
Paxino
Paxino
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Genießen Sie auf dem Marienburger Platz in Hildesheim unsere himmlische Antipasti, fantastische Pizza, handgemachte frische Pasta und köstliche Eis-Variationen.
Am 13. Spieltag der Kreisliga steigt das Verfolgerduell in Drispenstedt, bei dem der punktgleiche TuS Hasede zu Gast sein wird.
Sowohl der TuS Hasede, als auch der SC Drispenstedt stehen mit 25 Punkten auf dem dritten bzw. vierten Tabellenplatz der Liga. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel einstellen, bei dem beide Teams den Anschluss an Tabellenführer Türk Gücü (31 Punkte) nicht verlieren wollen. Ausgerechnet bei dem Spitzenspiel gegen Hasede muss Drispenstedt auf ihren Spielmacher Berdan Yilmaz und Spielertrainer Mahmud Siala verzichten, die beide eine Sperre absitzen müssen. Siala vor dem Spitzenspiel:
Für mich gibt es immer nur das Team als Ganzes. Die Jungs haben das alle verinnerlicht und sind sowohl auf als auch neben dem Platz ein Team. Es macht uns allen unglaublich viel Spaß und das übertragen wir von Spiel zu Spiel auf den Platz.
Gegen Hasede wird es eines der schwersten Spiele in der Saison. Wir haben aktuell viele Ausfälle aufgrund von Verletzungen und Sperren. Wir werden uns aber gegen Hasede nicht verstecken und werden alles geben.
Vor allem der Drispenstedter Stürmer Faisel Rachidi zeigt sich mit 17 Saisontoren aktuell sehr treffsicher. Aber auch die Abwehr, die mit 16 Gegentoren zu den besten der Liga gehört, ist nicht zu unterschätzen. Hasede hingegen hat mit 41 geschossen Toren die aktuell beste Offensive der Liga. Tim Utermöhle (8), Björn Karkoß (7), Jonas Richter und Jannik Römer (jeweils 6) sind schwer auszuschalten. Auf Karkoß (Gelbsperre) muss der TuS-Coach Milano Werner verzichten und Richter spielte zuletzt in der Innenverteidigung. Bleibt abzuwarten, was sich Werner zusammen mit seinem Co-Trainer Marc-Philip Ehlert für das Spiel in Drispenstedt ausdenkt. Ehlert vor dem Spiel gegen formstarke Drispenstedter, die seit neun Spielen ungeschlagen sind:
Serien sind ja bekanntlich dazu da auch gebrochen zu werden, wir haben das letzte Woche auf eine sehr brutale Weise selbst zu spüren bekommen. Wir wollen jetzt eine neue Serie starten, es sind jetzt nur noch fünf Spiele bis zur Winterpause, diese wollen wir erfolgreich bestreiten und der Start unserer neuen Serie soll das Ende der Drispenstedter Serie werden.
Faisel Rachidi ist derzeit ohne Frage der absolute Topstürmer der Kreisliga, aber er alleine kann auch keine Spiele gewinnen, sondern benötigt dazu auch seine Mitspieler als Unterstützung. Wir gehen in dieses Spiel wie wir immer in die Spiele gehen, dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Gegner besiegen wollen und dazu gehören auch die anderen zehn Spieler des SC Drispenstedt.
Das Topspiel der Woche wird geleitet von Schiedsrichter Detlev Fischer und seinen Assistenten Yusuf Dik und Arbi Keli.
Das Kellerduell steigt übrigens in Förste. HIER gehts zum Vorbericht.
Die weiteren Vorberichte könnt ihr HIER nachlesen.