Am vergangenen Samstag gingen die 18. Harsum Open mit den Finalspielen über die Bühne.

Der enorme Zuspruch bei den Spielenden und Zuschauenden ist weiterhin ungebrochen. Die Mischung aus Sport und Geselligkeit kommt verdammt gut an. Die tolle Anlage mit Biergartenatmosphäre lädt zum Verweilen ein und tut ihr übriges

Freute sich dirk rollwage nach dem turnier

Vom 07.-15.07. fanden in Harsum und ab und zu auch in Ahrbergen die zahlreichen Tennisspiele statt. Am vergangenen Samstag standen dann die Finalspiele statt.

Damen 1

Jacqueline Presuhn (rechts) und Lena Singelmann (links). Fotos: Dominik Schmid, Laura Lehne und Dirk Rollwage vom MTV Harsum.

Im Halbfinale konnten sich das Duo Hönsch/Münnich mit 6:3 und 6:1 gegen Preuß/Hüttmann durchsetzen, genauso wie Presuhn/Singelmann, die Bettels/Funk mit 6:2 und 6:3 keine Chance ließen. Die Zuschauer sahen im Finale ein spannendes Match, welches Presuhn und Singelmann knapp mit 7:5 und 6:4 für sich entscheiden konnten.

Damen 2
Nach den Siegen im Halbfinale von Kim und Sarah Kurpjuhn (3:6, 6:3 und 10:6 gegen Hennies/Neugebauer) und Christina Witte und Christine Probst (6:2 und 6:1) gab es auch in diesem Finale ein spannendes Match. Am Ende konnten Kim und Sarah Kurpjuhn jubeln (6:7, 6:1 und 10:7).

Herren 1
Im Halbfinale standen sich in der ersten Begegnung Fricke/Wendt und Sander/Hesse gegenüber, die sich alles abverlangten. Am Ende setzten sich Marlon Sander und Marius Hesse mit 2:6, 6:2 und 10:7 durch. Im zweiten Spiel gewann Bettels/Holz gegen Ehlert/Eilert mit 4:6, 6:3 und 10:0.

Das Finale konnten dann Harald Bettels und Alexander Holze mit 6:4 und 6:3 für sich entschieden und sicherten sich den Turniersieg.

Harals Bettels (rechts) und Alexander Holze (links).

Herren 2
Hier standen sich im Halbfinale Padrock/Warnecke-Busch und Conrads/Steinisch gegenüber, welches Padrock/Warnecke-Busch mit 6:3 und 6:3 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Halbfinale setzte sich Rodenberg/Rodenberg mit 6:3 und 6:2 gegen Kollakowski/Starke durch. Im Finale ließen Christopher Padrok und Eike Warnecke-Busch dem Duo Tim und Mattis Rodenberg mit 6:2 und 6:3 keine Chance und sicherten sich den Titel.

Herren 3
Gömann/Kettler gewannen ihr Spiel im Halbfinale gegen Schulze/Hermanns mit 6:4 und 6:2. Kramer/Hoffmann setzten sich gegen Bürger/Kolle mit 7:6 und 6:1 durch. Im Halbfinale spielten sich Sebastian Gömann und Marcel Kettler phasenweise in einen Rausch und gewannen deutlich mit 6:4 und 6:1.

Sebastian Gömann (rechts) und Marcel Kettler (links).

Wir freuen uns schon jetzt auf die 19. Harsum Open, die vom 21.06.-29.06.2024 über die Bühne gegen sollen.

so Rollwage