Am 14. Spieltag der Landesliga sind Bavenstedt und Newroz jeweils auswärts gefordert.

Samstag, 12.10.2024 um 14:00 Uhr: STK Eilvese – SV Bavenstedt
Seit sieben Spielen ist der SV Bavenstedt um Trainer Dennis Kleinschmidt ungeschlagen und weist mit einem Torverhältnis von 10:2 vor allem aktuell eine starke Defensive vor. Dementsprechend ist die Stimmung in Bavenstedt gut, bestätigt auch Kleinschmidt:

Natürlich ist die Stimmung und auch die Gefühlslage in dieser beeindruckenden Serie sehr gut. Aber wir müssen weiter fokussiert bleiben. Aufgrund dieser Situation mache ich mir gegen den Tabellenzweiten keine Sorge, dass wir den Fokus verlieren.

Mit dem Zweitplatzierten STK Eilvese hat Bavenstedt eine schwere Aufgabe vor der Brust, die noch eine bessere Defensive vorweisen als das Team von Kleinschmidt. Mit den Saade-Brüdern Hussein (8 Tore) und Mohamad (7 Tore) hat Eilvese zudem eine starke Offensive. Kleinschmidt vor dem Spiel:

Wir wollen alles in die Waagschale werfen, um etwas Zählbares mitzunehmen in Eilvese. Wir wissen aber um deren Stärke und auch, dass sie jetzt 3 mal nicht gewinnen konnten.

v.l.n.r. Sonnefeld, Wittkowski, Raeck und Jahnel.

Personell sind die Bavenstedter weiterhin angeschlagen. In der Woche sind zwei kranke Spieler hinzugekommen. Dafür hat Kleinschmidt bei drei Personalien weiter Hoffnung: „Luis Baule, Timo Wittkowski, Sven Reimann, Dustin Sonnefeld und Cedric Jahnel holen ihre Trainingsrückstände immer weiter auf und empfehlen sich für mehr Minuten aktiv auf dem Platz.“ Ob Tristan Halstenberg wieder im Sturm aufläuft, verriet Kleinschmidt nicht:

Tristan ist flexibel einsetzbar und so werden wir ihn auch einplanen. Er hat viele Stärken in der Sturmspitze, mit seiner Größe und Robustheit, die er derzeit sehr gut zeigen kann

Sonntag, 13.10.2024 um 15:00 Uhr: FC Lehrte – SV Newroz Hildesheim
Auch der SV Newroz ist seit sieben Spielen in Folge ohne Niederlage und steht weiter auf einem starken dritten Tabellenplatz. Für das Team von Murat Salar und Adem Cabuk steht am Sonntag eine lösbare Aufgabe an, denn es geht zum Tabellenschlusslicht nach Lehrte. Doch Cabuk mahnt:

Für mich sind solche Spiele oftmals die schwersten Aufgaben. Es ist das vermeintlich leichte Spiel – dennoch ist in meinen Augen große Vorsicht geboten. Lehrte steht als Tabellenletzter nicht nur mit dem Rücken zur Wand – sondern hat viel mehr auch nichts zu verlieren. Sie können praktisch gesehen nur gewinnen – und das werden sie wohl auch mit aller Macht versuchen. Sicherlich sind wir klar in der Favoritenrolle und wollen eiskalt unser Spiel aufziehen.

In der vergangenen Woche gab es innerhalb von vier Tagen zwei Siege für Newroz. Die Leistungen stimmten nicht, dafür aber die Ergebnisse. Cabuk vor dem Spiel in Lehrte:

Natürlich müssen wir offensiv deutlich mehr investieren und mehr Spielwitz entwickeln– und gerade auch unsere Chancen nutzen. Wir müssen es hinbekommen – eine gesunde Balance zwischen Stabilität und Risiko zu finden.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!