Nach dem 32:32-Unentschieden am letzten Spieltag gegen die Ahlener SG wollen die Sportfreunde Söhre und Trainer Sven Lakenmacher im Auswärtsspiel gegen den MTV Großenheidorn wieder zwei Punkte holen.

Nach dem starken 32:32-Unentschieden am letzten Spieltag gegen die Ahlener SG, bei dem die fünf Stammkräfte Yannick Ihmann, Artjom Antonevitch, Pascal Kinzel, Niklas Ihmann und Christoph Holletzek fehlten, geht es jetzt gegen den MTV Großheidorn. Am Samstag, dem 13.04., wird das Spiel um 19:30 Uhr im Wunstorfer Schulzentrum Nordbruch angepfiffen.
Wie die personelle Situation für das kommende Spiel aussieht, wird abzuwarten sein, aber das letzte Spiel hat gezeigt, dass auf die Youngsters Tom Hanel und Tom Folger Verlass ist. Nach zuvor zwei Siegen und dem Unentschieden sind die Söhrer drei Spiele in Folge ungeschlagen und wollen diese Serie natürlich auch gegen den MTV Großenheidorn fortsetzen, gegen die man, wenn man die Tabelle betrachtet, als Favorit in das Duell geht. Die Söhrer belegen mit starken 21:25 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Gegner aus Großenheidorn verlor die letzten vier Spiele, unter anderem am letzten Spieltag deutlich mit 23:33 gegen den TuS Spenge. Sie belegen mit 13:33 Punkten aktuell den 14. Tabellenplatz, das bedeutet Drittletzter.
Für die Söhrer ist es tabellarisch ein wichtiges Spiel, den Platz sieben bis zehn in der Tabelle haben ein Spiel mehr und stehen punktgleich bei 21:27 Punkten. Mit einem Sieg, oder einem Unentschieden würde man den sechsten Tabellenplatz verteidigen und ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden.
Ob das klappt und das Team von Trainer Sven Lakenmacher, trotz des personellen Engpasses gegen den MTV Großenheidorn erfolgreich sein wird, wird sich am morgigen Samstag zeigen.