Am vergangenen Sonntag fand auch in der 1. Kreisklasse Staffel C  der 7. Spieltag statt. Während Freden-Verfolger Bockenem nicht über ein 0:0 hinauskam, gewinnt Sehlem das Derby gegen Almstedt II deutlich. 

VfL Sehlem – MTV Almstedt II 5:1 (3:0).

Die Sehlemer feiern ihren dritten Sieg in Folge. Im Derby gegen Almstedt II legte die Mannschaft von Mirco Weiß los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach 17 Minuten mit 3:0 Führung. Alle drei Treffer und somit ein lupenreiner Hattrick von VfL-Stürmer Jill-Adrian Baumgardt (4.+8.+17.). 
Nach der Pause verflachte die Partie etwas. Die Gäste aus Almstedt rannten an, ohne jedoch dabei zwingend gefährlich zu werden. Nachdem Dennis Schumann in der 72. Minute auf 4:0 erhöhte, gelang den Gästen sechs Minuten später durch Ahmad Walid Nazari der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Max Hartmann in der 81. Minute. 
Durch den Derbysieg schiebt sich Sehlem auf den fünften Tabellenplatz vor. 

SV Freden – FC Ambergau-Volkersheim 1:0 (1:0).

Der Tabellenführer marschiert weiter und kann durch den knappen Sieg sogar die Führung ausbauen. Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz beträgt mittlerweile sieben Punkte. 

In einer einseitigen Begegnung erzielte Matti Bantje in der 13. Minute das Tor des Tages. Vorausgegangen war ein Freistoß auf den ersten Pfosten, der nur halbherzig geklärt wurde. Bantje vollendete die verkürzte Abwehr aus 15 Metern per Dropkick in den Knick. 
In der Folgezeit verpasste es der Gastgeber, einer ihrer zahlreichen Chancen zu nutzen, um die Führung auszubauen. So wurde es am Ende noch einmal unnötig hektisch. Jedoch war der Sieg des Tabellenführers nie wirklich gefährdet.
Unsere Chancenauswertung war heute wirklich schlecht. Da müssen wir eine Schippe drauf legen. Dennoch freuen wir uns über den Sieg„, sagte SV-Trainer Malte Bantje nach dem Spiel. 

VfR Bornum – SV Betheln-Eddinghausen 4:1 (1:0).

Einen verdienten Sieg gegen weiter stark dezimierte Gäste konnten die Bornumer am vergangenen Sonntag feiern. Durch den Dreier schiebt sich die Mannschaft von Andreas Wiese auf den dritten Tabellenplatz vor. Nach der 1:0 Halbzeitführung durch einen Treffer von Gian-Luca Brüssler in der 17. Minute sorgte ein Doppelschlag kurz nach der Pause für die Entscheidung. Brüssler mit seinem zweiten Treffer des Tages und Christoph Beddigs erzielten die Treffer zwei und drei. Nach dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Strafstoß von Raphael Seidel setzte André Waldau in der 78. Minute mit seinem Treffer den Schlusspunkt. 

TSV Gronau – TSV Warzen 1:0 (1:0).

Ein besonderes Spiel für die Trainer Renee Wendland und Dennis Gnebner, die zuvor sechs Jahre als Trainer zusammen gearbeitet haben. Die 100 Zuschauer sahen ein schwaches Spiel, welches zunächst fulminant startete. Nach Vorlage von Milan Mitrovic war der Gronauer Stürmer Adrian Hellmann auf und davon und netzte ein (4.). Doch in der Folge waren Chancen Mangelware, sodass die Gronauer den zweiten Sieg in Serie feiern können. 

Ich bin froh, dass wir die drei Punkte mitnehmen können. Das war heute kein schönes Spiel„, gab Gronau-Trainer Wendland von sich. 

SV Bockenem 2007 I – TSV Eberholzen 0:0.

Bockenem kommt gegen tapfer kämpfende Gäste aus Eberholzen nicht über ein 0:0 hinaus. Der Gastgeber war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte während der 90 Minuten zahlreiche Torchancen. Doch der Ball wollte an diesem Tag nicht in das Tor von TSV-Torwart Daven Wedermann, der sich einige Male auszeichnen konnte.