In der Aufstiegsrunde der 1. Kreisklasse fand am vergangenen Wochenende der 2. Spieltag statt. Während sich die beiden Favoriten Sarstedt und Giesen mit einem Unentschieden trennten, konnten Freden, Sehlem und Harsum II deutliche Heimsiege feiern. 

SV Freden – SV Neuhof II 3:0 (1:0).

Schon nach zwei Minuten ging Freden mit 1:0 in Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Carmel Essui kam der Ball zu Lewin Archbold, der locker einschob. Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Partie verflachte im Laufe der ersten Halbzeit und es kaum häufiger zu Diskussionen auf dem Feld. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Neuhof stärker. Mit einem Lattentreffer und einer Chance, in der der Ball schon auf der Linie war, hatten die Gäste die größten Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Freden schlug dann in der 82. Minute eiskalt zu. Nach einem zu kurzen Rückpass erlief Sami Ali Darweesh Hamo den Ball und traf zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte wieder der Einwechselspieler, der nach Flanke von Wolfgang Kruse nur noch den Fuß zum 3:0 hinhalten musste (85.).

Wir sind froh, dass wir mit dem frühen Treffer so gut ins Spiel gefunden haben.
SV-Trainer Maltee Bantje

VfL Sehlem – SV Bockenem 2007 I 5:0 (2:0).

Eindeutige Sache im Derby zwischen Sehlem und Bockenem. Überragender Mann auf dem Platz war Jill-Adrian Baumgardt, der die ersten vier Tore erzielen konnte. Nach einer zerfahrenen Anfangsviertelstunde wurde der Gastgeber besser und führte zur Pause mit 2:0. Bis dahin konnten sich die Gäste aus Bockenem nicht wirklich eine Torchance erspielen. Die Chancen kamen dann in der zweiten Halbzeit, doch ein Tor für Bockenem wollte nicht fallen. Besser machte es Sehlem, die durch einen Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 4:0 stellten. Den Schlusspunkt setzte dann Spielertrainer Mirco Weiß in der 89. Minute nach Vorarbeit von Jill-Adrian Baumgardt.

Das war ein wichtiger Sieg heute. Wir waren nach der Niederlage auf Wiedergutmachung aus. Mal sehen was am Mittwoch drin ist.
Sehlemer Spielertrainer Mirco Weiß

SC Harsum II – SV Teutonia Sorsum 3:0 (2:0).

Einen hochverdienten Heimsieg können die Harsumer gegen die schwachen Sorsumer feiern. Dustin Algermissen brachte seine Mannschaft in der 16. Minute mit 1:0 in Front, nachdem der SV-Torwart Justus Pludra einen Schuss nach vorne abgewehrt hatte. Nach einer tollem Kombination erhöhte Mustafa Bido in der 28. Minute auf 2:0. 

Die Harsumer standen während der 90 Minuten hinten sicher und hatten im Laufe des Spiels einige hochkarätige Torchancen. Nils-Kelvin Franke konnte in der 90. Minute noch einen Freistoß direkt verwandeln zum 3:0-Endstand. 

Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin wirklich stolz auf meine Mannschaft. Der Sieg war nie gefährdet.
SC-Trainer Thorsten Budde

1. FC Sarstedt II – TSV Giesen 1:1 (1:1).

Im Favoriten-Duell gab es am Ende keinen Sieger. Die Begegnung begann vielversprechend. Nach einem Foul im Strafraum an Johannes Eike zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte nahm sich den Ball und verwandelte sicher (12.). Die Führung hielt jedoch nicht lange. Sarstedt konnte in der 24. Minute ausgleichen. Ein Eckball segelte flach durch den Strafraum und FC-Stürmer Mounir Omeirat bugsierte den Ball über die Linie ins Tor. Kurz danach gab es die Riesenmöglichkeit zur Giesener Führung. Ein Querpass in der Hintermannschaft erlief Johannes Eike, der alleine vor Torwart Nils Kleinert auftauchte. Doch seinen Schuss konnte Kleinert parieren. Giesener Dominik Cacic konnte den Nachschuss auch nicht verwerten, sodass diese Möglichkeit verpuffte. 

In der Folge verflachte die Begegnung und große Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor Ende gab es auf beiden Seiten noch eine Chance zum Siegtreffer. Nach Kombination über Omeirat kam der Ball zu Kevin Swientek, der aus kurzer Distanz seinen Meister bei TSV-Torwart Liam Kolbe fand. Auf der anderen Seite brachte Lucas Klemm einen Freistoß auf den zweiten Pfosten. Cacic war überrascht an den Ball zu kommen und setzte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

[Widget Platzhalter]