In der 1. Kreisklasse C gab es auch den 8. Spieltag. Tabellenschlusslicht Betheln-Eddinghausen verpasste knapp die Sensation gegen Freden und Bornum gewinnt kurioses Spiel in Eberholzen.

FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Gronau 1:1 (0:0).

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften jeweils eine große Torchance zu verzeichnen, die jedoch ungenutzt blieb. Pascal Grett scheiterte für den Gastgeber und FC-Torwart Thorben Emmermann vereitelte im 1vs1 gegen TSV-Stürmer Adrian Hellmann. Nach dem Seitenwechsel wurde es hektischer (u.a. 6 gelbe Karten). Die Mannschaft von Darius Guder war etwas spielbestimmender und konnte in der 65. Minute die Führung erzielen. Nach einem langen Ball wurde Dominik Freck im  Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Grett sicher. Im Anschluss verpassten die Volkis die Führung auszubauen. Philipp Scholz und Grett scheiterten aus guten Positionen. Mit der letzten Aktion gelang den Gästen aus Gronau der Ausgleichstreffer. Nach einem langen Ball gab es ein Foul im Strafraum. Diese Chance ließ sich Hellmann nicht nehmen, zeigte keine Nerven und verwandelte zum 1:1 Endstand. 

SV Betheln-Eddinghausen – SV Freden 2:3 (2:0).

Die Sensation für den Tabellenletzten war zum Greifen nah. Bis zur 59. Minute führte die stark dezimierte Mannschaft von Malte Petzold durch zwei Treffer von Till David mit 2:0 (19.+27.). Doch der ungeschlagene Tabellenführer meldete sich stark zurück und konnte ausgleichen. Matti und Malte Bantje trafen zum 2:2 (59.+78.). Für den umjubelten Siegtreffer war Tomas Ali Darweesh Hamo in der 89. Minute zuständig. 

MTV Almstedt II – SV Bockenem 2007 I 0:1 (0:0).

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte MTV-Spieler Max Weiser die Führung auf dem Fuß. Doch SV-Torwart Niklas Emmermann parierte gut. Auf der anderen Seite traf Spielertrainer Marcel David nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Bockenem dominanter und drängten auf den Führungstreffer. Kevin Krusche war es dann in der 79. Minute zum 0:1. In der Schlussphase warf Almstedt alles nach vorne, doch der Ausgleichstreffer blieb aus. 

Am gestrigen Montag wurde dann noch bekannt, dass die Almstedter im Spiel gegen Bornum (Endstand 3:1 für Almstedt) einen festgespielten Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzte. Somit wurden die drei Punkte im Nachgang den Bornumern gutgeschrieben. 

TSV Warzen – VfL Sehlem 2:6 (0:3).

Die Sehlemer setzen ihren Aufwärtstrend fort und gewinnen auch das vierte Spiel in Folge. „Das war heute von uns eine desolate Leistung. Wir haben alles vermissen lassen„, so TSV-Trainer Dennis Gnebner nach dem Spiel. Seine Mannschaft verschlief die Anfangsphase komplett und musste drei Treffer hinnehmen. Collin Breyer (2.), Mirco Weiss (13.) und Dennis Schumann (24.) trafen. Weiss musste in der 21. Minute nach einer Platzwunde ausgewechselt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. „Alles Gute an Mirco, auch vom Verein TSV Warzen„, wünschte Gnebner seinem Kollegen. 

Nach dem Seitenwechsel und dem Anschlusstreffer von Matthias Senne (57.) zeigte sich Sehlem aber eiskalt und konnte drei weitere Treffer innerhalb von 15 Minuten nachlegen. Schumann mit seinem zweiten Treffer des Tages (72.) und ein Doppelpack von Mika Holz (83.+85.). Den Schlusspunkt setzte Sven Weissfolg für Warzen zum 2:6 Endstand. 

TSV Eberholzen – VfR Bornum 4:5 (1:2).

„Das Spiel hat weitestgehend Spaß gemacht. Aber einige Entscheidungen vom Schiedsrichter habe ich nicht verstanden“, gab TSV-Trainer Benjamin Fredrich nach dem Spiel bedrückt von sich. Seine Mannschaft startete zunächst nicht gut und musste nach einem Doppelschlag durch die Tore von Marc Wabnitz (18.) und Richard Medwedjew (25.) einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Vor dem zweiten Tor kam es zu einer fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidung auf Höhe der Mittellinie. Nachdem der Schiedsrichter zunächst Einwurf für Eberholzen entschied und die TSV-Abwehr vorschob, stibitzte ein Bornumer-Spieler den Ball und führte den Einwurf schnell aus. Medwedjew war auf und davon und schoss das 0:2. Dies sorgte für großes Entsetzen der Eberholzener, die von einer Wiederholung des Einwurfs ausgingen. Doch der Schiedsrichter entschied auf Tor und TSV-Trainer Fredrich musste mit Rot vom Platz, nachdem er sich lautstark beim Schiedsrichter beschwerte. 

Weiter zum Spielgeschehen. Mit dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer für den Gastgeber. Nach einem Freistoß von Nico Tschätsch bugsierte Dominik Wulf den Ball aus Nahdistanz über die Linie zum 1:2.
Nach der Pause ging es torreich weiter. VfR-Spieler Christoph Beddigs erhöhte nach einem Konter auf 1:3, ehe Tschätsch einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte. In der Folge hatte Eberholzen die stärkste Phase des Spiels und konnte innerhalb von vier Minuten das Ergebnis drehen. Tschätsch setzte einen Freistoß an das Lattenkreuz, Nutznießer war Mustafa Öztürk, der den Abpraller einnetzte. Vier Minuten später brachte Florian Becker nach Flanke von Tschätsch den Gastgeber erstmals in Führung. Durch die späte Führung sah Eberholzen wie der sichere Sieger aus, doch die Mannschaft von Andreas Wiese gab sich nicht geschlagen und konnte in der Schlussphase durch die Treffer von Gian-Luca Brüssler und André Waldau das Ergebnis zum 4:5 Endstand drehen. Durch den Sieg und die im Nachgang zugesprochenen Punkte gegen Almstedt ist der VfR Bornum nun Tabellenzweiter.