Am 25. Spieltag der Oberliga empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim schon am kommenden Samstag um 15:00 Uhr den VfL Oldenburg.

„Es wird Zeit“, sagte der VfV-Coach Marcel Hartmann gegenüber Sportnews Hildesheim. Damit freut sich Hartmann über das bevorstehende erste Heimspiel des Jahres 2025. „Ich weiß gar nicht, wie lange das letzte Heimspiel her ist“, fügte er hinzu. Sportnews recherchierte. Das letzte Heimspiel war am 03.11. gegen Atlas Delmenhorst (Endstand: 0:1). Nach somit vier Monaten steigt mal wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist der VfL Oldenburg, gegen den VfV 06 im Hinspiel nicht über ein Remis hinauskam:

Die Ergebnisse am letzten Spieltag haben mal wieder gezeigt, dass es zwar vielleicht auf dem Papier her eine Favoritenrolle gibt, die dann aber in den Spielen nichts zu bedeuten hat. Auch das Hinspiel passt ins Bild. Da waren wir hoch überlegen, am Ende holten wir aber nur einen Punkt. Dieser reicht uns am Samstag nicht.

Die Hildesheimer sind mit einem Derbysieg am vergangenen Wochenende bei Arminia Hannover in das Jahr gestartet. Mit Yannik Schulze, Fred Mensah und Jo-Wilhelm Tewes standen gleich drei Spieler in der Sportnews-Elf des Spieltags. Mit erst 19 gespielten Spielen hat VfV 06 die wenigsten Spiele in der Oberliga. 33 Punkte wurden bereits gesammelt. Damit hat das Team von Hartmann/Vucinovic aktuell fünf Punkte Rückstand auf die Spitzenteams, die allerdings drei Spiele weniger haben. Gegen Arminia fehlten Niklas Rauch und Hassan El-Saleh, die beide am Wochenende wieder zur Verfügung stehen. „Bei Sean Redemann, Can Cökdemir und Nikos Elfert kommt ein Einsatz noch zu früh“, so Hartmann, der sich auf das erste Heimspiel freut:

Das Wetter passt! Die ganze Woche war es schon so, dass man wieder Lust auf Fußball kriegt. Deshalb wird es am Samstag ein guter Rahmen, bei dem wir unseren Teil dazu beitragen wollen, dass alle Zuschauer einen schönen Nachmittag in unserem schönen Stadion verbringen können. Dafür brauchen wir wieder eine disziplinierte und couragierte Leistung, wie bei Arminia. Wenn wir das wieder auf den Platz bringen, gepaart mit unserer fußballerischen Qualität, dann sind wir sehr optimistisch.