Am morgigen Sonntag findet in der 1. Kreisklasse Staffel C der 12. Spieltag statt. Alle Begegnungen werden um 14:00 Uhr angepfiffen.

VfR Bornum – TSV Gronau

Die Bornumer befinden sich aktuell in einer super Form und konnten aus den letzten sieben Spielen 14 Punkte holen. Zur Folge steht der zweite Tabellenplatz. „Die Stimmung im Team könnte daher nicht besser sein. Mit unserem Trainer Andreas Wiese haben wir den richtigen an unserer Seite, seine Fußballerischen Kenntnisse lässt er vollen Lauf und wird dankend vom Team angenommen und umgesetzt. Jeder versucht aus sich das Beste zu holen um die Siege heim zufahren„, so VfR Spieler Oliver Schach. 

Zuletzt gewann die Mannschaft von Andreas Wiese gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Freden. 
Durch den Sieg in Freden wurde es nochmal deutlicher, die Moral, der Kampfgeist, der Wille zum Sieg und der Zusammenhalt, das sind unsere größten Stärken womit wir es den anderen Mannschaften nicht leicht machen„, gibt sich Schach kämpferisch. Nun bekommen es die Bornumer mit dem TSV Gronau zutun, die am vergangenen Wochenende Bockenem schlug. „Im Hinspiel mussten wir uns mit einem 3:3 zufrieden geben. Das soll sich am Sonntag ändern. Wir wissen um deren Stärken und sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. 

Unsere Ziele der nächsten 3 Spiele sind ganz klar 9 Punkte.“

SV Betheln – Eddinghausen – FC Ambergau-Volkersheim II

Der Gastgeber konnte gegen den kommenden Gegner im Hinspiel den bisher einzigen Sieg holen. Die Sturm Hoffnung Till David erzielte dabei zwei Tore und ist mit insgesamt sieben Treffer der beste Schütz des Gastgebers. 

Die Gäste aus Ambergau-Volkersheim haben noch große Chancen den dritten Tabellenplatz zu erreichen, sodass die Mannschaft von Darius Guder sich einen weiteren Ausrutscher nicht erlauben kann. 

TSV Eberholzen – TSV Warzen

Kellerduell in Ebenholzen. Im Hinspiel konnte sich die junge Warzener-Mannschaft durch ein spätes Tor von Hammad Ahmetaj mit 2:1 durchsetzen. Mit 12 bzw 10 Punkten haben beide Mannschaften noch nicht viele Punkte geholt, sodass sicherlich beide Teams die drei Punkte gebrauchen kann.

SV Bockenem 2007 I – VfL Sehlem

Nach der überraschenden Niederlage gegen Gronau vergangene Woche rutschte Bockenem auf den dritten Tabellenplatz ab. Dicht gefolgt vom kommenden Gegner aus Sehlem, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat. „Nach der ärgerlichen Niederlage von letzter Woche ist Wiedergutmachung angesagt. Das war keine gute Leistung, aber auch solche Tage gibt es mal. Wir wollen auf jeden Fall den dritten Platz halten, entsprechend auch nicht verlieren. Dabei richten wir uns aber nicht nach dem Gegner, sondern schauen auf uns und was wir mit dem am Sonntag vorhandenen Personal können. Wir werden auch sicher keinen Spieler in Manndeckung nehmen, sondern das im Verbund lösen„, so SV-Sprecher Daniel Hinz. 
Die Mannschaft von Marcel David hat einige Ausfälle zu beklagen. „Personell müssen wir noch schauen. Im Gronau-Spiel mussten wir zweimal verletzungsbedingt wechseln, nach dem Spiel kam noch ein Dritter hinzu. Da steht noch nicht fest, wer alles fit wird. Dazu die „üblichen“ Ausfälle wegen Arbeit und Ähnlichem. Auf jeden Fall steht aber die spielfreie „Zweite“ bereit, um zu unterstützen. Das hat in dieser Saison schon mehrfach sehr gut geklappt und wird es auch diesmal.“
Die Gegner aus Sehlem befinden sich aktuell in einer starken Verfassung und konnten sechs der letzten sieben Spiele gewinnen. Zur Folge steht die beste Saisonplatzierung bisher: Platz 4. 
Ja, für uns eine Chance, auf die wir hin gearbeitet haben. Nach dem punktemäßig schlechten Saisonstart haben wir uns Stück für Stück in der Tabelle nach oben gespielt und können jetzt zum ersten Mal Platz 3 direkt angreifen. Wir wissen aber um die Stärken von Bockenem. Im Hinspiel hat der Platzverweis das Spiel verändert. Bleiben wir diszipliniert und mutig sind wir schwer zu schlagen„, gibt sich VfL-Trainer Mirco Weiß kämpferisch. 

MTV Almstedt II – SV Freden

Der Tabellenführer aus Freden musste vergangene Woche die erste Niederlage hinnehmen, ist aber weiterhin auf Platz 1 mit einem komfortablen Vorsprung. Die Mannschaft von Malte Bantje ist nun in Almstedt gefordert. Im Hinspiel gewann Freden mit 4:2 und geht somit beim Tabellensechsten als Favorit in das Spiel.