Präsentiert von:
Sportnews Plus
Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Am 13. Spieltag der Landesliga konnte Sarstedt durch zwei späte Tore einen wichtigen Heimsieg einfahren. Bockenem/Ambergau muss sich dagegen erneut mit einem torlosen Remis zufriedengeben.
SG Bockenem/Ambergau – SV Heiligenfelde 0:0.
Die Gäste aus Heiligenfelde erwischten den besseren Start in die Begegnung gegen Bockenem/Ambergau. Der Gastgeber brauchte etwas Zeit, um in das Spiel zukommen und ließ im Laufe der ersten Hälfte gleich eine gute Chance aus. Nach einer Flanke von Melissa Scholz traf Fabienne Leifholz das Aluminum. Auch Stürmerin Maybritt Marten hatte eine gute Möglichkeit zur Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck von der Spielgemeinschaft größer. Doch gute Torchancen wurden allesamt ausgelassen, sodass sich die David-Elf mit einem torlosen Remis zufriedengeben muss.
1. FC Sarstedt – TSV Limmer II 2:1 (0:0).
Gegen den Zweitplatzierten aus Limmer zeigten die Sarstedterinnen, die seit langem mal wieder einen größeren Kader zur Verfügung hatten, im ersten Durchgang kein gutes Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Melina Wehrspohn den TSV Limmer mit 0:1 in Führung (49.). Fortan wurde Sarstedt stärker und drängte auf den Ausgleichstreffer. In der 78. Minute belohnte sich Sarstedt für den Aufwand und glich durch Nabila Hamijou aus. Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden hatten, sprang der Ball im Strafraum einer Limmer-Spielerin an die Hand – Elfmeter. Sofia Reinicke trat an und traf zum umjubelten 2:1.