Mit einem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg gegen die Bizeps Volleys Bonn startet Team 48 erfolgreich in die neue Saison.

Die knapp vierstündige Fahrt in die Beethovenstadt hat sich mehr als gelohnt. Das Team von Matthias Keller konnte sich über einen überzeugenden Auftritt und am Ende einen 1:3 – (17:25, 25:21, 19:25 und 14:25) Auswärtssieg freuen.

Satz 1 verlief nahezu perfekt. Bonn hatte kaum eine Chance, denn das Team 48 dominierte von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen, präzisen Angriffen über Außen und Diagonal und einer soliden Blockarbeit der neuen Mittelblockerinnen Isabelle Scarlett und Viktoria Mirvoda. Schnell konnte das Team einen Vorsprung erspielen, das setzte sich kontinuierlich fort – bis zum klaren 17:25.

Trotz eines zunächst soliden Starts in den zweiten Satz führten Ungenauigkeiten in der Annahme und vermehrte Eigenfehler dazu, dass Bonn das Momentum übernahm. Viele lange Ballwechsel entschied das Heimteam für sich, sodass Satz zwei mit 25:21 an die Bonnerinnen geht.

Im dritten Satz knüpfte Team 48 wieder an die starke Leistung aus dem ersten Satz an. Der verlorene letzte Satz wurde schnell abgehakt und Bonn bekam kaum noch Zugriff aufs Spiel. Die Annahme und Abwehr stabilisierten sich deutlich. Angeführt von Libera Magdalena Dudek, die über das gesamte Spiel mit sicherer Annahme und starken Abwehraktionen überzeugte. Mit viel Energie sicherte sich das Team 48 den dritten Satz mit 19:25.

Im vierten Durchgang ließ Team 48 dann nichts mehr anbrennen. Mit nach wie vor hohem Druck im Aufschlag und konsequenten Angriffen entschieden die Hildesheimerinnen auch den vierten Satz mit 14:25 für sich. Somit nimmt das Team 48 drei wichtige erste Punkte mit in eine vielversprechende Saison.

Isabella Scarlett zeigte einen starken Einstand: Mit zahlreichen Punkten im Angriff und einer konstanten Blockleistung verdiente sie sich verdient die goldene MVP Medaille.