Ante Simic wechselt zur kommenden Saison vom SV Anhalt Bernburg zum HC Eintracht Hildesheim. Mit der nunmehr sechsten Neuverpflichtung gehen die Planungen für den Mannschaftskader so langsam dem Ende zu. 

Der 25-jährige Rückraumshooter hat einen zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Mit der Verpflichtung des 200cm großen Rechtshänders ist es dem sportlichen Leiter und Trainer Daniel Deutsch gelungen, einen weiteren Wunschspieler in sein Team zu holen.

Mit Ante bekommen wir einen physisch starken Spieler, der variabel auf Halb und auch im Mittelblock decken kann. Zudem hat er einmal mehr in dieser Saison gezeigt, wie torgefährlich und konstant er in seiner Leistung ist
sagte Deutsch nach der Vertragsunterzeichnung über seinen neuen Schützling

Der gebürtige Kroate lebt seit 2017 in Deutschland, beherrscht die deutsche Sprache und spielte zunächst beim TV Gelnhausen, bevor er 2020 zum SV Anhalt Bernburg wechselte. In der laufenden Saison erzielte er bisher 121 Feldtore für seinen aktuellen Club und gehört damit zu den Toptorschützen der Oststaffel. In den beiden letzten Spielen fehlte Simic wegen einer leichten Knieverletzung. „Nicht Schlimmes, er wurde geschont, um kein Risiko einzugehen“ berichtete Daniel Deutsch nach dem Spiel bei Simic‘ aktuellem Club SV Anhalt Bernburg am letzten Sonnabend. Nach Matteo Ehlers, der bereits im Februar aus Burgdorf zum HC gestoßen ist, Jan Jochens, Petar Juric, Hendrik Hanemann und Lukas Quedenbaum ist Simic der sechste Neuzugang für die kommende Saison. Mit Marko Matic, Jan Winkler, Kenneth Stiegen, Konstantin Madert und Mykyta Litvinenko stehen bisher fünf Spieler fest, die den Verein im Sommer verlassen werden.