In der 1. Kreisklasse Staffel C findet am kommenden Sonntag der 8. Spieltag statt. Wir schauen auf alle 5 Begegnungen. 

FC Ambergau-Volkersheim II – TSV Gronau (12:30 Uhr)

Bereits um 12:30 Uhr treten die Gronauer bei der Bezirksliga-Reserve an. Während die Formkurve bei den Gronauer nach oben zeigt (Zwei Siege in Folge), musste die Mannschaft von Darius Guder in den letzten beiden Spielen zwei Niederlagen hinnehmen. 

Beide Mannschaften haben acht Punkte auf ihrem Konto (Gronau allerdings ein Spiel weniger). Somit können wir uns auf ein spannendes Spiel freuen. 

TSV Warzen – VfL Sehlem (15:00 Uhr)

Auch hier treffen zwei Mannschaften aufeinander, die punktgleich sind. „Wir treffen auf eine gute und vor allem eingespielte Mannschaft, die sich nach einem etwas schwächeren Saisonstart gut gefangen hat und die letzten drei Spiele gewinnen konnte. Wir hoffen natürlich, dass wir nach einem schwachen Auswärtsspiel in Gronau es am Sonntag im Heimspiel deutlich besser machen. Wir hoffen auf die 3 Punkte„, so TSV-Trainer Dennis Gnebner, der personell immer noch auf zahlreiche Akteure verzichten muss. 

Auch der VfL-Trainer Mirco Weiß muss auf einige Spieler verzichten. „Dafür kommen aber auch zwei Spieler wieder dazu. Wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir das immer gut kompensieren können.“ 
Für ihn wird es ein schwieriges Auswärtsspiel. „Warzen ist eine heimstarke Mannschaft mit einem unangenehmen Platz. Wir werden das Spiel offensiv angehen und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen.“

SV Betheln-Eddinghausen – SV Freden (15:00 Uhr)

Der Tabellenletzte empfängt den Tabellenersten. Für den dezimierten Gastgeber wartet eine Mammutaufgabe. Betheln-Trainer Malte Petzold muss auf eine komplette Mannschaft mit Potential Startelf verzichten. „Wir haben aktuell eine extrem negative Phase, da müssen wir zusammen durch! Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder ein totales Debakel oder Überraschung.“ 

Die Gäste aus Freden haben die beste Offensive der Liga und bekommen es mit der schwächsten Defensive zutun. Die Vorzeichen für dieses Spiel sind also klar.

MTV Almstedt II – SV Bockenem 2007 I

Vierter gegen Zweiter. Ein spannendes Duell erwartet uns in Almstedt. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende nicht gewinnen und hoffen nun auf etwas Zählbares. „Wir müssen wieder Freude an unserem Spiel gewinnen und motiviert in die große Herausforderung gegen Bockenem gehen. Vielleicht bringen wir einen Stein ins Rollen„, so MTV-Trainer Klaudius Nagel. 

Bei den Gästen fehlt Top-Stürmer Niklas Mahnkopf mit einem Muskelfaseriss. Auch Daniel Hinz fällt aus. Zu dem bevorstehenden Spiel sagte SV-Spieler Hinz: 
Almstedt ist immer ein bisschen eine Wundertüte. Man weiß vorher nie, wer vielleicht von der Ersten dazukommt. Die letzten beiden Punktspiele haben wir verloren, waren aber auch nicht völlig unterlegen. In der Vorbereitung haben wir das RuBS-Cup-Finale gegen Almstedt gewonnen, das möchten wir gerne wiederholen, muss natürlich nicht gleich ein 6:0 sein. Zumindest ein Punkt wäre wichtig, um auf jeden Fall den 3. Platz zu halten. Wir gehen von einem engen Spiel aus.“

TSV Eberholzen – VfR Bornum I (16:00 Uhr)

Das Spiel findet nach der Bitte der Bornumer erst um 16:00 Uhr statt. 

Der Drittplatzierte aus Bornum geht als Favorit in dieses Duell. Die Mannschaft von Andreas Wiese spielt bislang eine gute Saison und will in Eberholzen nachlegen. Aber auch der Gastgeber hat sich für das Spiel einiges vorgenommen. „Wir haben ein Heimspiel und wollen natürlich vor unserer Kulisse gewinnen„, so TSV-Trainer Benjamin Fredrich. Fredrich muss auf zahlreiche Spieler verzichten. „Jammern bringt aber nichts. Wir haben trotzdem eine schlagkräftige Truppe.“