Von der Oberliga bis zur 1. Kreisklasse: Die Sportnews Elf des Spieltags vom vergangenen Wochenende hat wieder elf starke Spieler:innen, die sich die Nominierung durchaus verdient haben.

Torwart: Lyon Raeck (SV Blau Weiß Neuhof)
Bekam von seinem Co-Trainer Raphael Getzschmann nach dem Spiel gegen Einum ein Extralob. Der junge Torhüter wuchs vor allem im zweiten Durchgang über sich hinaus, parierte einen Elfmeter und war an diesem Tag nach unzähligen Paraden nicht zu bezwingen.

Verteidigung: Joey Janning (SV Einum II)
Ist seit Wochen der Fels in der Brandung beim SV Einum II. Im Kellerduell gegen Nettlingen war an ihm kein Vorbeikommen. Janning zeigte sich vor allem in den Zweikämpfen sehr präsent, hatte ein gutes Aufbauspiel und krönte seine Leistung mit seinem Kopfballtreffer in der 85. Minute zum 1:0 Endstand.

Verteidigung: David Fricke (VfB Oedelum)
Zusammen mit seinem Innenverteidiger-Kollegen Jason Stumpf brachte David Fricke die Hasede-Offensive vor allem im zweiten Durchgang zum Verzweifeln. Ließ keine Hasede-Großchance zu, gewann jedes Kopfballduell und überragte mit seinem Stellungsspiel.

Verteidigung: Robin Paul Weidner (SV Alfeld)
Der 19-jährige Verteidiger befindet sich aktuell in einer starken Verfassung und überragte auch gegen Almstedt. Im zweiten Durchgang hatte Weidner sogar die Chance auf den Siegtreffer, scheiterte aber aus kurzer Distanz mit einem Schuss über das Tor.

Mittelfeld: Luis Baule (SV Bavenstedt)
Sein Startelfeinsatz machte sich bezahlt. Mit zwei Toren und einer Torvorlage avancierte Luis Baule beim 4:1-Erfolg beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zum Matchwinner. Spielte stark auf und zeigte sich eiskalt vor dem Tor.

Mittelfeld: Lisa Kokemüller (SG Bockenem/Ambergau)
Die 21-jährige Mittelfeldspielerin übernahm beim wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten Verantwortung und sorgte mit einem verwandelten Elfmeter für die wichtige Führung. Vier Minuten später krönte sie ihre Leistung mit einem schönen Distanzschuss zum 2:0 Endstand.

Mittelfeld: Lennart Fiech (TSV Giesen)
Die Giesener lagen im zweiten Durchgang schon aussichtslos mit 0:3 hinten. Doch nach dem Anschlusstreffer von Lennart Fiech zum 1:3 kehrte die Hoffnung zurück. Als Fiech dann auch noch einen Freistoß direkt verwandelte, entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Wieder musste ein Freistoß von Fiech her, der am Ende nach dem Tewes-Kopfball für den umjubelten Punkt sorgte. Erneut eine starke Vorstellung von Fiech, der neben vielen Offensiv-Aktionen an allen drei Treffern beteiligt war.

Mittelfeld: Rene Zinram (FC Concordia Hildesheim)
Der Außenspieler Rene Zinram zeigt sich aktuell sehr torfreudig. Sein Trainer brachte ihn im Spiel bei Schellerten/Ottbergen zur Halbzeitpause. Zusammen mit seinem Team musste Zinram einem 1:0-Rückstand hinterherlaufen. Nachdem Concordia das Spiel drehen konnte, glich Schellerten/Ottbergen in der 83. Mintue aus. Nun schlug die Zeit von Zinram, der mit seinen beiden Treffern für einen wichtigen Auswärtssieg sorgen konnte. Da bewies FC-Coach Siegmund Laubinger ein glückliches Händchen.

Sturm: Sofia Reinicke (1. FC Sarstedt)
Beim 12:0-Erfolg gegen Lembruch zeigten die Sarstedterinnen eine enorm starke Leistung. Sofia Reinicke, die von der Abwehr in den Sturm gestellt wurde, trumpfte mit vier Treffern und ein zwei Torvorlagen auf. Zudem ist ihr lupenreiner Hattrick innerhalb von sieben Minuten rekordverdächtig.

Sturm: Mattis Probst (SC Asel)
Der Stürmer war gegen Emmerke an vielen Offensiv-Aktionen beteiligt, zeigte sich eiskalt und krönte seine Leistung mit einem Hattrick und einer Torvorlage beim 6:0-Heimsieg.

Sturm: Robert Barthel (SV Alfeld II)
Die Lühnde-Verteidigung bekam den Stürmer aus Alfeld nicht in den Griff. Zeigte sich zunächst vor dem Tor uneigennützig und legte das erste, zweite und vierte Tor mustergültig vor. In der Schlussphase trug er sich dann selbst in die Torschützenliste ein und avancierte mit einem Treffer und drei Torvorlagen beim 5:0-Auswärtserfolg in Lühnde zum Matchwinner.