Der HC Eintracht Hildesheim startet mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2021/22. 

Jetzt wissen die Handballer des Drittligisten HC Eintracht Hildesheim immerhin schon, wer die Auftaktgegner der neuen Saison sein werden.
Bekanntlich hatte der DHB den Modus zur diesjährigen Spielzeit reformiert. Die Hildesheimer spielen in der Vorrundenstaffel C, für die jetzt der Spielplan steht. Zum Auftakt gastieren die Schützlinge von Trainer Jürgen Bätjer bei der Bundesligareserve des SC DHFK Leipzig. Am 05. September soll gespielt werden, nur die genaue Anwurfzeit ist noch nicht bekannt.
Zum ersten Heimspiel (am 12. September) ist der SV 04 Plauen-Oberlosa zu Gast.
Anschließend folgt gleich das erste Derby, das gleichzeitig ein Wiedersehen mit alten Bekannten wird. Am Samstag, 18. September sind die Hildesheimer beim HSV Hannover, um die Ex-Einträchtler Robin John und Max Berthold, zu Gast. Das zweite Heimspiel bringt die Reserve der TSV Burgdorf in die Volksbank-Arena. 

Heimspieltag soll im Großen weiterhin der Sonntag bleiben. 
Die zeitgenauen Ansetzungen sind noch nicht in Gänze vorgenommen. Klar ist allerdings, wie Sportdirektor Martin Murawski bereits bei Bekanntgabe des neuen Modus sagte: „Wir wollen Erster werden. Das ist unser Ziel. Ebenso in der Aufstiegsrunde, da wollen wir unter die ersten Zwei kommen, damit wir uns für die Finalspiele um den Aufstieg qualifizieren.“

Hier geht es zum gesamten Spielplan der Drittliga-Staffel C um den HC Eintracht Hildesheim.