Auch die Frauen von Eintracht Hildesheim bereiten sich auf die neue Saison vor. Mit ihrem Trainerteam Kreth/Wippermann trainieren sie aktuell dreimal pro Woche.

Zuerst soll der Fokus auf der Fitness der Spielerinnen liegen. Nach und nach soll dann das spielerische mit dem Ball ins Training integriert werden. Danach sollen zwischen acht bis zehn Testspiele und ein Turnier gegen Teams aus der 3.- und Regionalliga absolviert werden.

Trainer Tim Kreth, welcher selber in der 3. Liga beim TSV Anderten aktiv ist, steht schon in der Vorbereitung vor Problemen, da er oft selbst zum Training muss.

Wir versuchen natürlich die Spiele so zu legen, dass sich nicht allzu viele Spiele mit Anderten überschneiden, aber bei dem ein oder anderem Spiel werde ich wohl fehlen.

Allerdings wird das Trainerteam in der kommenden Saison Unterstützung erhalten. Mit Kai Pfingsten wird Kreth/Wippermann ein Betreuer und verlängerter Arm zur Verfügung stehen. Darüber ist Kreth sehr froh:

Kai war selber mein Jugendtrainer bei Eintracht und mehrere Jahre Jugendkoordinator bei Eintracht. Dazu verstärkte er zuletzt vor circa drei Jahren als Co-Trainer die Damenmannschaft bei Eintracht. Darüber freuen wir uns natürlich riesig, weil wir einfach auf Hilfe angewiesen sind.

Neben einem neuen Betreuer gibt es auch einige neue Spielerinnen, welche schon einige Wochen vor Saisonende vorgestellt und in der Vorbereitung integriert worden. Diese sollen die Abgänge (Kapitänin Anika Hanne, Torhüterinnen Lara Ruppelt und Vanessa Pertile und Femke Veltmann) und kompensieren und das Team verstärken. Kreth sagt, dass der Kader von der Altersspanne breiter aufgestellt wäre, als in den letzten Jahren, tat sich aber bei der Formulierung eines Saisonziels schwer, da die neue Regionalliga schwer einzuschätzen wäre.

Realistisch sollte das obere Mittelfeld sein!