Bereits am vergangenen Samstagnachmittag gab es zwei Spiele in der 1. Kreisklasse Staffel C. Während der TSV Eberholzen einen Heimsieg feiert und somit perfekt in das geplante Oktoberfest starten konnte, gab es im Derby ein torreiches Unentschieden. 

VfR Bornum – FC Ambergau-Volkersheim II 3:3 (2:1).

Ein einem hartumkämpften Derby war es Bornumer Tim Strecker, der in der zehnten Minute seine Mannschaft nach einem Konter in Führung schoss. Zunächst konnte Gäste-Torwart Frederic Rother den Ball noch parieren, doch beim Nachschuss war er machtlos. In der 21. Minute fast der Ausgleich. Ali Emre scheiterte mit einem strammen Freistoß an dem Querbalken. Nachdem die Bornumer zwei gute Chancen ausließen, machten es die Gäste auf der anderen Seite besser und glichen in der 37. Minute aus. Nach Vorarbeit von Nico Kriebel war Niklas Höppner zur Stelle. Mit dem Halbzeitpfiff aber wieder der Führungstreffer der Bornumer. Wieder zeichnete sich Tim Strecker dafür verantwortlich. 

Kurz nach der Halbzeitpause wieder der Ausgleich. Der in der ersten Halbzeit erst eingewechselte Spieler Florian Plesse, der eine Bornumer Vergangenheit hat erzielte das 2:2 (47.). Die 150 Zuschauer sahen eine hartumkämpfte Schlussphase, in der beide Mannschaften jeweils noch ein Tor schießen konnte. 
Zunächst konnte die Gäste Mannschaft um Trainer Darius Guder erstmalig in Führung gehen. Philippe Geisler traf zum 2:3 (60.), ehe in der 77. Minute André Waldau per verwandelten Elfmeter den Ausgleichstreffer gelang. 
Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, sodass beide Teams mit acht Punkten zunächst auf dem zweiten bzw. dritten Tabellenplatz verweilen. 
Zuschauer: 150

TSV Eberholzen – MTV Almstedt II 3:1 (3:0).

Der TSV feiert den ersten Heimsieg in der Saison und hatte anschließend beim selbst organisierten Oktoberfest allen Grund zur Freude. 

Die Mannschaft von Benjamin Fredrich legte los wie die Feuerwehr und sorgte durch drei Treffer in der ersten Hälfte für eine komfortable Pausenführung. Björn Decker war per Kopf nach einem Eckball zum 1:0 zur Stelle (16.). In der 31. Minute legte Marvin Tegthof mit einem Schuss aus 16 Metern zum 2:0 nach. Für das 3:0 war Nico Tschätsch mit einem Traumtor aus spitzem Winkel zuständig. Die Gäste aus Almstedt verschliefen die erste Halbzeit komplett. 
Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft von Klaudius Nagel stärker und stemmte sich gegen die drohende Auswärtsniederlage. Ahmad Walid Nazari konnte in der Schlussphase noch für den Anschlusstreffer sorgen, doch Eberholzen rettete das Ergebnis über die Zeit. 
Zuschauer: 150