Der Aufsteiger aus Ochtersum spielt bislang eine sehr gute Saison in der 1. Kreisklasse Staffel A. Die Rückrunde soll ähnlich gut gestaltet werden, um am Ende unter den Top vier der Liga zu sein.

Wir haben mit dem Trainer des VfR Germania Ochtersum II Florian Preußner gesprochen und ihm einige Fragen zur anstehenden Vorbereitung und Rückrunde gestellt. Sein Team steht aktuell mit 26 Punkten auf dem vierten Rang der 1. Kreisklasse A.

SNHI: Florian, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Unsere Vorbereitung startet am 16.02.25 mit zwei Einheiten wöchentlich und einem Testspiel am Wochenende. Der Fokus liegt natürlich nach der langen Pause erstmal wieder darauf reinzukommen, viel spielen, viel mit Ball, Integration der Neuzugänge und sich wieder an die Abläufe zu gewöhnen. Dazu gehört dann auch mal ein Lauf um den Hohnsensee, also: Fit werden für die Rückserie!

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Als Aufsteiger belegen wir gerade einen sehr guten vierten Platz. Diesen Platz zu halten und gegebenenfalls noch Platz drei angreifen, ist das Ziel. Dies funktioniert aber nur mit ausreichender Trainingsbeteiligung, was gleichzeitig auch mein Wunsch ist.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Ja, auch in der Saison 25/26 werde ich Trainer der 2. Herren beim VfR Ochtersum sein.

Testspiele im Überblick:
16.02.25 15:00 Auswärts gegen SC Hemmingen-Westerfeld III
02.03.25 11:00 Auswärts gegen SG Wehrstedt/Salzdetf.
09.03.25 14:00 Auswärts gegen MTV Almstedt II

Am 16.03.2025 soll es dann mit dem ersten Ligaspiel des neuen Jahres gegen die SG Giesen/Ahrbergen losgehen.