Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Sonntag um 17 Uhr kämpft Handball-Drittligist HC Eintracht Hildesheim um den Einzug in das Finale um den Zweitliga-Aufstieg. Wir verraten, wo die letzten Tickets für das Spiel gegen Gelnhausen zu bekommen sind.
Am vergangenen Samstag verdaddelten die Handballer von HC Eintracht Hildesheim eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in der Aufstiegsrunde gegen den TV Gelnhausen. In der hessischen Kleinstadt hätten die Hildesheimer trotz einer eher durchschnittlichen Leistung durchaus ein Unentschieden mit nach Hause nehmen können. Am Ende verloren der Favorit aber jegliche Kontrolle. Aus einer -Zwei-Tore-Führung nach 50 Minuten (25:23) wurde am Ende eine 27:30-Niederlage. Diese Drei-Tore-Hypothek nehmen die Hildesheim nun mit in das Rückspiel am Sonntag (17 Uhr). Allerdings dürften die Einträchtler immer noch der Favorit auf ein Weiterkommen sein. Der größte Trumpf neben dem ausgeglichenen Kader ist sicher die Volksbank-Arena. Schon über 2000 Karten hat die HC-Eintracht-Gmbh für das „Do-or-Die-Match“ verkauft. „Es sind noch 250 Tickets zu haben“, sagt Teammanager Martin Kahl. Erhältlich sind die Karten im Telco-Shop am Hindenburgplatz, über die Hildesheim-App oder über HC Eintracht Hildesheim. „Wir öffnen unsere Geschäftsstelle an der Arena auch am Samstag von 10 bis 11 Uhr“, sagt Kahl. Sollten alle Sitzplätze vergriffen sein, wird Eintracht noch Stehplätze anbieten. Kein Fan soll nach Möglichkeiten draußen bleiben. Die Tageskasse öffnet zudem am Sonntag um 15.30 Uhr.
Die Hessen kommen – 250 TVG-Fans werden erwartet
Auch in Gelnhausen ist das Interesse an diesem entscheidenden Spiel sehr groß. „Wir haben 250 Karten an den TV verkauft, der Gästeblock wird voll“, sagt Kahl. Die Stimmungshoheit sollte aber bei den über 2000 Eintracht-Fans liegen.
