Am vergangenen Wochenende wurde wieder fleißig Fußball gespielt. Zahlreiche Spieler:innen zeigten dabei wieder starke Leistungen. Wir mussten uns wieder für elf Akteure entscheiden, die es in die Elf des Tages geschafft haben.

Torwart: Alexander Gruhlke (SSV Elze)
Mit seinem Team konnte Gruhlke am Wochenende dem Tabellenführer Hasede die erste Saisonniederlage zufügen. Der Schlussmann vom Aufsteiger hatte großen Anteil daran. Gruhlke hielt sieben 100%ige-Torchancen, war ein sicherer Rückhalt, strahlte eine unglaubliche Ruhe aus und ließ Hasede verzweifeln.

Abwehr: Louis Max (TuS GW Himmelsthür)
Der Linksverteidiger zeigte gegen Algermissen eine starke Leistung, ließ auf seiner Seite nichts anbrennen und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein. „Trotz seines jungen Alters spielt er schon sehr konstant“, lobte ihn TuS-Trainer Ali Genc.

Abwehr: Jason Stumpf (VfB Oedelum)
Eigentlich ist der Spieler des Kreisligisten in der Offensive zu Hause. Doch aufgrund der anhaltenen personellen Probleme schickte ihn VfB-Trainer Kevin Lasenowski in die Innenverteidigung. Ein guter Schachzug. Gegen Türk Gücü war Stumpf der Fels in der Brandung und war mit dafür verantwortlich, dass die Oedelumer die Partie gegen Türk Gücü gewinnen konnten.

Abwehr: Mahmud Siala (SC Drispenstedt)
Nach drei Niederlagen in Folgte schickte SC-Trainer Christian Falk seinen Stürmer in die Innenverteidigung. Mit Erfolg. Gegen HüMax ließ Siala mit seinen Hinterleuten wenig anbrennen. Siala war in der Luft und in den Zweikämpfen kaum zu bezwingen und war für das einzige Tor des Tages verantwortlich, als er einen Freistoß direkt ins Tor zimmerte.

Abwehr: Robin Grützner (VfL Borsum)
Seine Rückkehr in die Startformation nach zwei Spielen ohne Einsatzminuten machte sich bezahlt. Der junge Innenverteidiger spielte gegen Almstedt stark auf und ließ mit seiner Hintermannschaft während der 90 Minuten keine einzige Torchance der Gäste zu.

Mittelfeld: Martin Kühn (FC Ambergau-Volkersheim)
Der Spielertrainer der Volkis zeigte gegen Aerzen eine starke Leistung und war beim 2:0-Auswärtserfolg für beide Tore verantwortlich. Vor allem die Enstehung und der Abschluss des zweiten Treffers war sehenswert. Kühn war ein Aktivposten, leitete viele Offensiv-Aktionen ein und krönte seine Leistung mit den beiden Toren.

Mittelfeld: Nikolas Flake (SV Alfeld)
Der zentrale Mittelfeldspieler konnte nach seinem dreiwöchigen Urlaub erst eine Trainingseinheit absolvieren, rückte aber dennoch sofort in die Startelf im wichtigen Spiel gegen Harsum und zahlte der Mannschaft und dem Trainer das Vertrauen zurück. Zeigte eine hohe Laufbereitschaft und war überall auf dem Platz zu finden.

Mittelfeld: Adrian Röbbeln (VfL Nordstemmen)
Von einer starken Leistung in der Innenerteidigung unter der Woche gegen Drispenstedt (2:0-Sieg) trumpfte Röbbeln am vergangenen Sonntag gegen Concordia im rechten Mittelfeld auf. Überzeugte durch seinen unermüdlichen Einsatz gegen den Ball und konnte in der Offensive immer wieder für Entlastung sorgen.

Sturm: Sara Kocak (1. FC Sarstedt)
Die Kapitänin kam erst am Spieltag aus dem Urlaub wieder mit deutlich zu wenig Schlaf. Doch auf dem Platz war Kocak sofort da und traf schon nach drei gespielten Minuten zur 1:0-Führung. Doch damit nicht genug. Schnürte innerhalb von zwölf Minuten einen lupenreinen Hattrick – was ein Einstand!

Sturm: Christoph Schmundt (TSV Adenstedt)
Der Stürmer ist aktuell nicht aufzuhalten. Beim MTV Almstedt II traf Schmundt vierfach und brachte seine Mannschaft mit seinen beiden Treffern kurz vor und kurz nach der Halbzeit auf die Siegerstraße. Für Schmundt war es bereits der zweite Vierpack in Folge.

Sturm: Tobias Wahlandt (SV Einum)
Schoss Lenne im Alleingang ab. Wahlandt erzielte zunächst mit einem wuchtigen Freistoß das 1:0, ehe er im Strafraum zu Fall gebracht wurde und den Elfmeter selbst zum 2:1 verwandelte. Mit seinem dritten Tor des Tages war dann die Entscheidung in Lenne gefallen. Eine starke Vorstellung von Wahlandt, der seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt hat.

Folgende Spieler verpassten die Elf des Tages knapp:

Torwart: Floyd Janning (SV Einum II)
Außenverteidiger: Tristan Werth (SV Teutonia Sorsum)
Innenverteidiger: Marcel Schwantes (SV B-W Neuhof)
Außenstürmer: Komi Mario Agbodo (1. FC Sarstedt)