Am kommenden Samstag empfängt das Team 48 Hildesheim um 16:00 Uhr das Tabellenschlusslicht aus Cottbus zum ersten Heimspiel der Rückrunde.

Das Team 48 Hildesheim konnte sich durch den Sieg am vergangenen Wochenende weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Aktuell steht man auf dem siebten Tabellenplatz, mit acht Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart vergangenen Samstag in Dingden, wo man beim Tabellennachbarn trotz mehrerer Ausfälle souverän mit 3:1 gewinnen konnte, wollen die Hildesheimerinnen auch den ersten Heimsieg des Jahres einfahren.

Die Gäste vom SVE Cottbus reisen mit einer mageren Bilanz von einem Sieg aus 13 Spielen an. Somit steht man mit drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel im vergangenen Oktober konnte das Team 48 klar mit 0:3 (24:26, 21:25, 19:25) für sich entscheiden und man wird daran anknüpfen wollen. Doch die Spielerinnen wissen, dass Cottbus trotz der Tabellenposition nicht zu unterschätzen ist. Trainer Matthias Keller warnt: „Die Rückrunde wird kein Selbstläufer.“

Die Volleyballerinnen vom Team 48 Hildesheim werden also alles daran setzten, um das erste Heimspiel des Jahres zu gewinnen und weiter wichtige Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu sammeln.