Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Die SV Alfeld ist endlich in der neuen Liga angekommen. In der Regionalliga konnte das Team von Till Dreißigacker binnen acht Tagen die ersten beide Siege einfahren.
Gegen den alten Relegationsgegner aus Schiffdorf gewann die SV Alfeld am Ende mit 39:24. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich kein Team zunächst absetzen konnte, wurde der Gastgeber stärker und setzte sich vor der Pause mit 16:13 ab. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörten den Alfeldern, die sich auf 20:14 absetzen konnten. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten sich am Ende relativ deutlich geschlagen geben. Es war nach vier Niederlagen zum Start der erste Sieg für die Piraten von der Leine.
SV Alfeld Handball: Sören Lange und Leon Dombrowski (je 7 Treffer), Michael Dewald und Fynn Derk Wiebe (je 5), Joshua Schüller und Pascal Schuldes (je 3), Fynn Thorge Risch, Colin Dorka und Marlon Janik (je 2), Arthur Laubenstein, Noel Morice Hildebrand und Malte Hansemann (je 1).
Eine Woche ging es zum SV Beckdorf, die mit 4:10 in die Saison gestartet sind. Die Alfelder waren sofort auf der Platte und konnten sich schon zu Beginn eine fünf-Tore-Führung erspielen. Diese konnte sogar bis zur Pause auf 14:21 ausgebaut werden. Im zweiten Durchgang ließ das Team von Dreißigacker keinen Zweifel aufkommen, Beckdorf zurück ins Spiel kommen zu lassen. Am Ende stand ein ungefährdeter 31:34-Auswärtserfolg zu Buche und somit der zweite Saisonsieg. Nun wartet für die Alfelder am kommenden Wochenende eine schwere Aufgabe. Im Hinspiel trifft man auf den aktuellen Zweiten HSG Vael. Um 19:00 Uhr beginnt das Spiel in der BBS Halle in Alfeld.
SV Alfeld Handball: Sören Lange und Malte Hansemann (je 7), Marlon Janik (5), Fynn Derk Wiebe und Pascal Schuldes (je 4), Leon Dombrowski (3), Michael Dewald (2), Christoph Laukart und Colin Dorka (je 1).