Wieder stehen fünf Begegnungen am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel C auf dem Programm. U.a. treffen die Ballermänner der Liga auf die beste Defensive der Liga. 

VfL Sehlem – MTV Almstedt II

Derbytime in Sehlem. Hier treffen am morgigen Sonntag zwei formstarke Teams aufeinander, die unter der Woche jeweils einen Dreier einfahren konnte. Das letzte Derby in der vergangenen Saison ging mit 4:2 an Almstedt, die auch als kleiner Favorit in das Spiel gehen. Doch im Derby gibt es eigene Gesetze, sodass von einem spannenden Spiel ausgegangen werden kann. 

VfR Bornum – SV Betheln-Eddinghausen

Beide Mannschaften mussten unter der Woche eine Niederlage hinnehmen und sind auf Wiedergutmachung aus. Dabei gehen die Bornumer, die nach sechs Spielen acht Punkte auf dem Konto haben, als Favorit in die Begegnung. Denn die Gäste aus Betheln-Eddinghausen verloren nach dem Sieg am ersten Spieltag alle weiteren Begegnungen. Somit steckt die Mannschaft von Malte Petzold in einer kleinen Formkrise. 

SV Freden – FC Ambergau-Volkersheim II

Die Ballermänner der Liga sind nach sechs Spielen noch ohne Niederlage und haben immer noch fünf Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Nun trifft die Mannschaft von Malte Bantje auf Ambergau-Volkersheim, die zu der besten Defensive der Liga gehört. Die Mannschaft von Darius Guder muss also ordentlich aufpassen gegen die SV-Offensive um Wolfgang Kruse, Lewin Archbold, Matti Bantje und Philip Von-Bismarck, die insgesamt 18 Tore beisteuerten (Insgesamt 30 Tore). 

TSV Gronau – TSV Warzen

Der Knoten der Gronauer ist endlich geplatzt. Die Mannschaft von Renee Wendland feierte gegen Eberholzen endlich den ersten Sieg und konnte somit die rote Laterne abgeben. Nun kommt mit Warzen ein formstarker Gast der sich aktuell auf dem vierten Tabellenplatz befindet. TSV-Stürmer Elbisjon Ahmetaj hat mit seinen sechs Toren großen Anteil daran und wird der Gronauer-Abwehr sicherlich wieder vor große Aufgaben stellen. 

Die letzte Begegnung ist noch gar nicht so lange her. Im Kreispokal konnte sich Warzen am Ende torreich mit 5:4 durchsetzen und geht dementsprechend als Favorit in die Partie. 

SV Bockenem2007 I – TSV Eberholzen

Die Bockenemer hatten unter der Woche den Tabellenführer Freden am Rande einer Niederlage und mussten sich letztlich mit einem Unentschieden begnügen. Die Mannschaft von Marcel David peilt gegen die Gäste aus Eberholzen den nächsten Dreier an. Der TSV hat nach zwei Siegen in Folge unter der Woche wieder eine Niederlage einstecken müssen und steht nun vor einer weiteren großen Aufgabe.