Am gestrigen Samstag musste der Landesligist SV Bavenstedt im ersten Pflichtspiel des Jahres 2025 eine deutliche 5:2 (2:0)-Niederlage in Eldagsen hinnehmen.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Eldagsen musste der BAV-Coach Dennis Kleinschmidt auf sieben Stammspieler verzichten. Dennoch hatten die Bavenstedter durch eine Doppelchancen binnen zwei Minuten die großen Chancen zur Führung. Doch Delchad Janker und Mark Liroy Büsing verpassten das 1:0. Besser machte es der Gastgeber, der nach einer Bavenstedter-Ecke schnell konterte. Sandro-Jose Padial war zur Stelle und schob ein (25.). Kurz vor der Pause erhöhte Eldagsen durch Mark Jeske nach einer eigenen Ecke auf 2:0 (39.). Zur Halbzeit stellte Kleinschmidt die Formation um – zunächst mit Erfolg. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte Abdullah Jankir auf 2:1 (48.). Zwei Zeigerumdehungen verpasste Büsing das Abspiel zum mitgelaufenen Luis Baule und somit die große Chance zum Ausgleich. Wiederrum zwei Minuten später konterte Eldagsen wieder nach einer Bavenstedter-Ecke und Lucas Brünig erhöhte auf 3:1 (52.). Doch damit nicht genug. Eine Minute später setzte es die Entscheidung, weil wieder Brünig zur Stelle war – 4:1.
Zwar verkürzte Delchad Jankir in der 74. Minute auf 4:2, doch Eldagsen ließ nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setzte der starke Brünig mit einem Distanzschuss, der von der Latte an den Rücken von BAV-Schlussmann Lyon Raeck knappte – 5:2 (84.). Der Bavenstedter-Coach war nach dem Spiel bedient:

Das war eine desolate Vorstellung von uns. Wir nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben viel zu leichte Gegentore kassiert. Ich kann nicht verstehen, dass wir nach so einer guten Vorbereitung so ängstlich und fahrig agiert haben.

Mit 25 Punkten bleibt der SV Bavenstedt damit weiter auf dem zehnten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte Vorsprung hat das Team vor einem Abstiegsplatz.

Der Hildesheimer Landesligist SV Newroz konnte dagegen das Heimspiel gegen Iraklis Hellas mit 2:1 für sich entscheiden und somit auch Bavenstedter Schützenhilfe leisten. Zum Spielbericht geht es HIER.