In der 1. Kreisklasse Staffel A fand am gestrigen Sonntag der 18. Spieltag mit sechs Begegnungen statt.

TuS GW Himmelsthür II – RSV Achtum 1:4 (0:1).
Die Himmelsthürer müssen die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen dezimierte Achtumer startete die Ossenkop-Elf gut in die Begegnung und hatte in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. Doch im Gegensatz zu den Himmelsthürern zeigte sich Achtum effektiver. Nach einem Konter traf David Hauschild nach Rückpass von der Grundlinie zum 0:1 (30.). Zwar konnte Himmelsthürer Felix Reibert kurz nach dem Seitenwechsel über die linke Seite das 1:1 erzielen, doch das Remis hielt nicht lange (46.). Fünf Minuten später klärte der Gastgeber eine Ecke nicht ausreichend. Der Ball kam wieder in den Strafraum und ein Verteidiger und der Torwart rannten sich um, obwohl der Torhüter den Ball schon in der Hand hatte. Er ließ den Ball fallen und Batuhan Aydogmus hatte leichtes Spiel und schob den Ball über die Linie. In der 70. Minute sorgte Hauschild mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Entscheidung nach einem Ballverlust der Himmelsthürer in der Vorwärtsbewegung. Den Schlusspunkt setzte Issa Ismail mit einem verwandelten Foulelfmeter (82.).

VfV Borussia 06 Hildesheim – SG Bettmar/Dinklar 2:0 (0:0).
Die dezimierte Spielgemeinschaft kämpfte aufopferungsvoll beim Favoriten VfV Borussia 06 Hildesheim II. „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan und einige Möglichkeiten nicht genutzt. Bettmar Dinklar hat das aber auch gut verteidigt“, so VfV-Coach Sascha Müller. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck allerdings höher. Nach Flanke von Nikolai Selevanov war Basir Mohebi mit dem 1:0 erfolgreich (62.). Sieben Minuten später erzielte Torjäger Sami Ali Darweesh Hamo nach Vorlage von Mohebi das 2:0 – die Entscheidung in einer einseiten Partie.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser Spiel aufgezogen und verdient gewonnen. Bettmar Dinklar hat toll gekämpft und alles gegeben.

so müller weiter.

SC Harsum II – SV Emmerke 3:0 (2:0).
Nach dem vermeidbaren Remis gegen Einum II sind die Harsumer zurück in der Erfolgsspur. Gegen den SV Emmerke gab es einen souveränen und nie gefährdeten 3:0-Heimsieg. Björn Zimmermann (12.) und Björn Boldorf (27.) brachten ihr Team im ersten Durhgang mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Dustin Algermissen auf 3:0 (48.). Emmerke wartet somit weiterhin auf den ersten Dreier im Jahr 2024 (vier Niederlagen und ein Remis).

SV Bavenstedt – SV Einum II 2:1 (1:0).
In einer chancenarmen Begegnung spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit einem eher harmlosen Schuss von Lauritz Singelmann hatte Bavenstedt in der 29. Minute Glück, dass der Einumer Schlussmann Floyd Janning den Ball nicht richtig fassen konnte – 1:0. Bis zur Pause vergab Einum einige gute Tormöglichkeiten. Die beste hatte Fabian Janke auf dem Fuß, der an dem Bavenstedter-Schlussmann Benjamin Mörder scheiterte. Im zweiten Durchgang verflachte die Begengung zunächst, ehe sich Einum nach einer kurzen Drangphase mit dem Ausgleichstreffer belohnen konnte. Nach Pass von Agim Leshko vollendete Felix Vorwerk zum 1:1 (76.). In der Schlussphase ging es hin und her. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden. Zwei Minuten vor Spielende wurde Deniz Sümer im Einumer-Strafraum von Janning unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Marcus Züge trat an und traf zum umjubelten Siegtreffer. In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber noch einmal Glück, nachdem ein Bavenstedter den Ball nach einer Flanke per Kopfball ins eigene Tor beförderte. Doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul und gab den Treffer nicht.

TuS Holle-Grasdorf – TuS Nettlingen 2:2 (1:0).
Nach der 7:3-Packung gegen Asel bleibt Holle-Grasdorf auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen das Tabellenschlusslicht ging das Team von Blerim Isufi in der 26. Minute mit 1:0 in Führung. Zuke Isufi war für die Pausenführung verantwortlich. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann hektisch und Nettlingen schlug zurück. Marvin Ruhe (54.) und Luke Bültemann (58.) stellten binnen vier Minuten auf 1:2. Das Spiel war gedreht. Doch auch das Tabellenschlusslicht konnte die Führung nicht halten. Jannis Böker glich in der 61. Minute zum 2:2 aus. In einer spannenden Schlussphase konnte keines der Teams einen weiteren Treffer erzielen.

DJK BW Hildesheim – SC Asel 0:1 (0:0).
Gegen den Viertplatzierten kämpfte DJK aufopferungsvoll und hielt das Spiel ausgeglichen. Die starke Asel-Offensive hatte gegen gut organisiere Hildesheimer ihre Probleme. Als sich alle Beteiligten schon mit dem torlosen Remis zufriedengaben, schlug Asel eiskalt zu. Felix Stotz war mit seinem Treffer in der 88. Minute für den Auswärtssieg für Asel verantwortlich. Dominik Wiehe legte mit dem Rücken zum Tor artistisch auf Stotz, der von der linken Seite auf das Tor zulief und mit seinem schwachen linken Fuß abschloss.

SG Giesen/Ahrbergen – SV Teutonia Sorsum AUSFALL (Neuer Termin: 29.05. um 19:00 Uhr)

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!