Da wurde mal wieder eine starke Sportnews Elf des Tages zusammengestellt!

Torwart: Lucas Kante (SV Emmerke)
Der Torhüter zeigte erneut eine starke Vorstellung gegen gute Einumer, die während der gesamten 90 Minuten gute Torchancen ausließen, weil Lucas Kante erneut einfach nicht zu bezwingen war und am Ende den Punkt für seine Mannschaft festhielt. Sein zweites zu-Null-Spiel in Folge.

Verteidigung: Francis Donkor (FC Concordia Hildesheim)
Der Außenverteidiger holte sich nach dem Sieg im Stadtderby gegen Drispenstedt vom Trainer Siegmund Laubinger ein Sonderlob ab. Verlor kaum einen Zweikampf, machte seine Seite zu und schaltete sich immer wieder in die Offensive mit ein.

Verteidigung: Alex Ludwig (SV Einum)
Der Innenverteidiger ließ zusammen mit seiner Hintermannschaft keine einzige Torchance der Alfelder zu. Zweikampf- und kopfballstark und eine gute Übersicht im Spielaufbau zeichneten Ludwig am Wochenende aus.

Verteidigung: Nico Zoeller (SV Alfeld II)
Zoeller spielt seit Wochen schon auf einem konstant guten Niveau. Im Spiel gegen PSV zeigte er erneut eine überzeugende Vorstellung, leitete das Alfelder-Offensivspiel mit klugen Bällen ein und ließ gegen den Ball den ein oder anderen PSV-Offensivspieler verzweifeln.

Mittelfeld: Yoiner Andres Serpa Lopez (VfV Borussia 06 Hildesheim II)
Der flinke Mittelfeldspieler steuerte beim deutlichen 5:1-Erfolg gegen Achtum ein Tor bei und war an einem weiteren Treffer beteiligt. Leitete viele Angriffe ein und zeigte insgesamt viel Spielfreude.

Mittelfeld: Max Schäfer (1. FC Sarstedt)
Nach seiner Verletzung ist der Mittelfeldspieler vom Landesligisten 1. FC Sarstedt wieder voll dabei und ließ Torjäger Jonas Jürgens am vergangenen Wochenende vergessen. Schäfer war beim 7:0-Erfolg über Bückeburg mit vier Toren erfolgreich und leitete zudem weitere Angriffe und Tore ein.

Mittelfeld: Annika Jost (PSV GW Hildesheim)
Am vergangenen Sonntag konnte PSV endlich den ersten Saisonsieg in der Oberliga einfahren. Dabei zeigte die zentrale Mittelfeldspielerin Annika Jost eine starke Vorstellung, bereitete den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1 vor und krönte ihre Leistung kurz vor der Halbzeit mit einem direkt verwandelten Freistoß zum vorentscheidenden 4:1.

Mittelfeld: Lennart Fiech (TSV Giesen)
Mit seiner Mannschaft lagt Fiech zur Halbzeit 1:0 hinten. Doch dies änderte sich im zweiten Durchgang. War zunächst selbst für das 1:1 verantwortlich, ehe er das zweite und dritte Tor mit einem Freistoß bzw. mit einem Eckball vorbereite und mit einem direkt verwandelten Freistoß den 4:1-Schlusspunkt setzte.

Sturm: Laurenz Schilling (SG Bodenburg/Sehlem)
Im Derby gegen Almstedt II avancierte der junge Angreifer zum absoluten Derbyheld. Seine Mannschaft lag zunächst mit 0:3 hinten, ehe sein Mitspieler Fünstück auf 1:3 stellte. Im zweiten Durchgang drehte Schilling dann auf und erzielte einen lupenreinen Hattrick zum 4:3-Endstand. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Sturm: Niklas Hundt (SV Betheln-Eddinghausen)
Mit vier selbst erzielten Toren und drei Torvorlagen war der junge Angreifer beim 10:0-Auswärtserfolg in Bornum an sieben Treffern beteiligt. Hundt zeigte sich eiskalt, hatte jedoch auch stets das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Sturm: Björn Karkoß (TuS Hasede)
Der Stürmer zeigte sich gegen Föhrste bei 4:1-Auswärtserfolg nicht nur torgefährlich, sondern auch als Vorlagengeber. Karkoß war an allen vier Toren beteiligt, traf selbst zwei Mal und legte die weiteren beiden Treffer für Tim Utermöhle vor.

Knapp an der Elf gescheitert
Christoph Schmundt vom TSV Adenstedt traf vierfach und Jilian Inniss vom TuS Holle-Grasdorf erzielte einen Dreierpack. Beide spielen in der 1. Kreisklasse Staffel B und konnten ebenfalls am Wochenende überzeugen.