Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am Samstag gewann der SV Bavenstedt das Landesliga-Derby gegen den SV Newroz mit 1:0. Am Rande brodelten mal wieder einige Transfers in der Gerüchteküche.
Das Derby in der Fußball-Landesliga hat der SV Bavenstedt relativ eindrucksvoll gegen den Favoriten SV Newroz mit 1:0 gewonnen. Auf dem Platz hatten also die Bavenstedter die Oberhand. Wie immer bei derartigen Derbys gab es auch einige Gesprächsthemen außerhalb des Platzes. Beide Vereine wollen in der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig werden. Dabei haben die Newrozer hochkarätige Spieler im Visier.
SV Newroz: Niclas Treu im Anflug?
Der Tabellendritte hat insbesondere ein Auge auf zwei Außenbahnspieler genommen. Die Verpflichtung des Hildesheimers Niclas Treu, der aktuell noch in Diensten des Oberligisten Einheit Wernigerode (Sachsen-Anhalt) ist, steht bei Newroz hoch im Kurs. Treu ließ sich beim Derby schon mit Newroz-Sportdirektor Slavik Siabandov ablichten (Titelfoto). Ein Wechsel zum VfV 06 kam derweil nicht zustande, weil der Hildesheimer Oberligist mit Mohammad Baghdadi auf dieser Position gut aufgestellt ist und zudem Batuhan Kavakli vom HSC Hannover auf dem Wunschzettel hat.
Bavenstedt holt wohl Ex-VfVer Dominik Franke
Von der Zielsetzung Oberliga-Aufstieg träumt man in Bavenstedt nur noch. Das einstige Topteam der Landesliga ist mittlerweile Mittelmaß. Das ist aber nicht verwunderlich. In Bavenstedt werden eher kleinere Brötchen gebacken. Die finanziellen Möglichkeiten von einst sind längst nicht mehr vorhanden. Im Sommer gab es einen nochmaligen, drastischen Umbruch. Beim SV Bavenstedt setzt man nunmehr auf junge Spieler. Fünf A-Jugendliche des VfV 06 wurden unter anderem verpflichtet. Zudem kam mit Dennis Kleinschmidt (SV Lengede) ein neuer Trainer. Die 25 Punkte zur Winterpause sind unter diesen Voraussetzungen ein Riesenerfolg. Nun wollen die Bavenstedter so schnell, wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen. Weil der Kader mit 18 Feldspielern relativ klein ist, braucht Kleinschmidt dringend Verstärkungen. Der SV steht nach Sportnews-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Dominik Franke. Der Ex-Kapitän des VfV 06 spielt mittlerweile beim Braunschweiger Landesligisten Germania Bleckenstedt. Franke ist mit Kleinschmidt befreundet und schaute sich am vergangenen Sonntag das Spiel von Bleckenstedt an, daher könnte ein Transfer bald zustande kommen. In Bleckenstedt spielt übrigens auch Ex-VfVer Thomas Sonntag. Auch, wenn der mögliche Neue schon 34 Jahre alt ist, wollen die Bavenstedter bei ihren weiteren Transferbemühungen nicht vom jugendlichen Trend abweichen. Daher sind bei möglichen Wintertransfers eher junge Spieler im Fokus. So haben die Bavenstedter Interesse an Lucien Tejeda (19). Der Stürmer kommt bei Oberligist VfV 06 wenig zum Zuge und spielt häufig in der zweiten Mannschaft (Kreisliga). Beim Landesliga-Derby schaute übrigens Finn Jüttner zu, der schonmal für Bavenstedt auflief und zuletzt beim Oberligisten Arminia Hannover spielte. Jüttner ist nach einem Auslandsaufenthalt in der USA wieder zurück in Deutschland. Wie es für ihn weitergeht, ist noch offen. BAV-Trainer Dennis Kleinschmidt unterhielt sich zudem beim Derby vor dem Spiel mit Newroz-Spieler Ibrahim Houban, der in dieser Saison auf wenig Einsatzzeiten kommt. Bavenstedt soll schon im Sommer das Interesse bekundet haben. Ein Wechsel im Winter ist allerdings eher unwahrscheinlich. Weiter ist der Landesligist allerdings schon bei Innenverteidiger Jaden Geschle (VfV U19). Der 18-Jährige war, wie auch schon Tejeda, öfter bei den Spielen der Bavenstedter, allerdings soll es bei den Ablöseverhandlungen mit dem VfV noch keine Einigkeit geben. So ist bisher der einzige feststehende Neuzugang Rezart Coku, der auf den Außenpositionen zu Hause ist und aus Albanien kommt. Er soll eine echte Verstärkung für die Bavenstedter-Mannschaft sein.
Derweil hat der SV Bavenstedt einen neuen Co-Trainer. Seit gut zwei Wochen hat Bavenstedts Urgestein Stephan Ehrenteit Dennis Martin abgelöst. Der 55-jährige Ehrenteit ist seit etlichen Jahren im Verein und unterstützt nun Trainer Dennis Kleinschmidt. Martin steht nach Sportnews-Informationen im Austausch mit dem TSV Deinsen aus der Kreisliga.
Als möglicher Abgang im Sommer wird aktuell Luis Baule gehandelt. Sein Ex-Verein SC Harsum um Trainer Björn Zimmermann soll an einer Rückkehr stark interessiert sein.