
Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Der zweite Spieltag der Bezirksliga wurde mit dem Spiel Hasede vs. Lenne bereits gestern eingeläutet.
Am heutigen Freitagabend empfängt zudem der VfL Borsum den TSV Giesen. Zum Vorbericht: HIER KLICKEN.
SV Eintracht Afferde – SV Alfeld (Samstag, 14:00 Uhr)
Der Einstand von Aufsteiger Afferde in der Bezirksliga war kurios: Gegen den TSV Giesen spielte man ab der 25. Minute in Überzahl und ab der 40. Minute sogar in doppelter Überzahl. Trotzdem reichte es am Ende nur zu einem 1:1, was für gemischte Gefühle sorgte.
Nun kommt mit der SV Alfeld ein Gegner, der ebenfalls nicht optimal in die Saison gestartet ist. Das 2:3 gegen TuS Hasede war eine Überraschung, denn Alfeld gilt als ambitioniertes Team mit Qualität in allen Mannschaftsteilen.
Der Alfeld-Trainer Miguel Krahl macht dennoch klar, dass seine Mannschaft bereit ist:
Personell sind wir für das kommende Spiel sehr gut aufgestellt. Die Trainingswoche war intensiv und konzentriert, und jeder ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Wir wollen in der Offensive mutiger agieren und unsere Chancen klarer herausspielen. Nach der Niederlage gegen Hasede wollen wir eine Reaktion zeigen.
Auf dem Papier gehen die Gäste als Favorit ins Spiel. Afferde hofft jedoch, dass die eigene Heimkulisse den Ausschlag geben kann.
FC Bad Pyrmont Hagen – TuS GW Himmelsthür (Sonntag, 15:00 Uhr)
Für Himmelsthür begann die Saison mit einer vermeidbaren 2:4-Niederlage gegen Ambergau Bockenem. Das Team von Ali Genc hatte zwar genügend Chancen, scheiterte jedoch an der eigenen Effizienz und leistete sich zu einfache Fehler in der Defensive.
In Bad Pyrmont wartet nun ein Gegner, der zum Auftakt mit einem 2:1 gegen Harsum gewann. Vor zwei Jahren gab es dieses Duell schon einmal in der Bezirksliga. Beide Male setzte sich Hagen durch.
Genc sieht dennoch Möglichkeiten:
Die Niederlage war verdient, aber vermeidbar. Wir haben die Partie aufgearbeitet und wollen in Hagen vieles besser machen. Auch wenn uns einige Spieler fehlen, müssen wir die Aufgabe mit der richtigen Mentalität angehen.
SV Ambergau Bockenem – MTV Almstedt (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Derby in Volkersheim verspricht wie immer Brisanz: Ambergau Bockenem startete mit einem 4:2-Auswärtssieg in Himmelsthür, Almstedt feierte nach einem 0:2-Rückstand ein spektakuläres 6:3 gegen Borsum
Vor zwei Wochen trafen beide bereits im Bezirkspokal aufeinander. Die Volkis gewannen mit 2:1. Es war bereits der zweite Derbysieg in Serie.
Co-Trainer Marvin Oppermann weiß, wie wichtig der Derbycharakter ist:
Ein Sieg zum Start tut allen gut. Aber wir müssen auch im Derby wieder bereit sein, viel zu investieren. Es wird ein Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden.
Almstedt-Coach Benjamin Sage setzt auf die Euphorie des Auftaktsiegs und fährt mit seiner Mannschaft bewusst nach Volkersheim.
Wir wissen, was wir im Vergleich zum Pokalspiel besser machen müssen. Zweikampfstärke und Konsequenz vor dem Tor werden entscheidend sein.
SV BW Neuhof – SV Einum (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das Stadtderby zwischen Neuhof und Einum hat seinen ganz eigenen Charakter und zuletzt einen klaren Trend: In den vergangenen vier Aufeinandertreffen setzte sich stets die Heimmannschaft deutlich durch.
Beide Teams kassierten am ersten Spieltag Niederlagen gegen Aufsteiger. Neuhof unterlag in Lenne mit 2:4, Einum verlor knapp 0:1 gegen Türk Gücü Hildesheim.
Neuhof-Trainer Thomas Siegel ist sich der Aufgabe bewusst:
Wenn wir so auftreten wie gegen Lenne, wird es schwer, überhaupt Punkte zu holen. Jeder muss den Willen mitbringen, es besser zu machen.
Einum-Coach Thomas Bajgier sieht sein Team gut gerüstet:
Die Personallage hat sich entspannt. Wir wollen unsere Chancen besser nutzen. Am Ende entscheiden Mut und Wille.
SV Türk Gücü Hildesheim – TuSpo Schliekum (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das letzte Pflichtspiel dieser beiden Teams liegt stolze 16 Jahre zurück. Türk Gücü feierte bei seiner Bezirksliga-Premiere einen 1:0-Sieg gegen Einum, Schliekum kam in Lamspringe nicht über ein 1:1 hinaus.
Co-Trainer Kaan Kital vom Aufsteiger betont:
Der Auftaktsieg war sehr wichtig. Wir versuchen immer, unser Spiel aufzuzwingen und richten uns nicht nach dem Gegner.
Schliekum-Coach Daniel Bothe fordert vor allem Konstanz über 90 Minuten:
Wir haben gegen Lamspringe die erste Halbzeit verschlafen. Wir gehen in jedes Spiel mit der Prämisse einen Sieg holen zu wollen, dass ist im Fußball aber auch ganz normal!
Wir haben die Woche an 1-2 Mankos aus dem letzten Spiel gearbeitet und werden alles geben, um den ersten 3er der Saison einzufahren!
TuSpo Lamspringe – SC Harsum (Sonntag, 15:00 Uhr)
Emotionales Wiedersehen in Lamspringe: TuSpo-Trainer Mark Braun war vergangene Saison noch Co-Trainer beim SC Harsum. Nun trifft er mit seinem neuen Team auf seinen ehemaligen Verein.
Beide Mannschaften warten noch auf den ersten Saisonsieg. Lamspringe nahm aus Schliekum einen Punkt mit (1:1), Harsum verlor 1:2 in Hagen – nach einer schwachen Anfangsphase, aber einer starken Reaktion.
Lamspringes Marius Schütz blickt optimistisch auf die Partie:
Auch wenn wir mit ein bisschen mehr Glück 3 Punkte hätten holen können, sind wir sehr zufrieden aus Schliekum einen Punkt mitgenommen zu haben. Es ist eines der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison.
Im Spiel gegen Harsum wollen wir mit der gleichen Präsenz und Willensstärke auftreten, wie in Schliekum. Wenn wir es schaffen dazu individuelle Fehler zu minimieren, stehen die Chancen für einen Sieg sehr gut.
Harsums Sportlicher Leiter Sven Salchow will an die gute Phase aus dem Hagen-Spiel anknüpfen:
Wenn wir so weitermachen, holen wir ein gutes Ergebnis. Wir freuen uns alle auf Mark, er freut sich auf uns – dabei sollten wir es belassen.





