Präsentiert von:
KFZ Machens
KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Am gestrigen Samstag konnte der VfR Germ. Ochtersum nach spannenden Stunden in der Sporthalle in Algermissen den SC Harsum im Finale besiegen und den Krombacher Cup 2025 gewinnen.
Bereits am Vortag war in der Sporthalle in Algermissen einiges los – denn der FSV Algermissen veranstaltete zudem ein Zweite Herren-Turnier. HIER geht es zum Bericht.
Somit stand dann am Samstag der Krombacher Cup auf dem Programm. In Vier Dreiergruppen spielten Teams aus der 1. Kreisklasse bis zur Bezirksliga mit. In den ersten drei Gruppen setzten sich der FSV Algermissen, VfR Germ. Ochtersum, und der SC Harsum relativ souverän durch und stand im Viertelfinale. In der letzten Gruppe war es dann VfV Borussia 06 Hildesheim II und SV Türk Gücü Hildesheim mit jeweils vier Punkten, die sich über den Viertelfinal-Einzug freuen konnten. Mit Null Punkten schieden Lühnde, Schellerten/Oedelum/Ottbergen, Asel und JSG Nord/FSC04/Sehnde Ost (A-Jugend) aus. Ebenfalls sicherten sich Achtum, Harsum II und Giesen das Ticket für das Viertelfinale.
Bis auf den 4:0-Erfolg von Ochtersum gegen Türk Gücü sahen die Zuschauer spannende Viertelfinal-Spiele. Algermissen setzte sich knapp mit 5:4 gegen Titelverteidiger Giesen durch, Harsum gewann gegen die eigene Zweite mit 3:2 und Achtum schlug VfV 06 II mit 2:1. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Achtumer gegen den Veranstalter Algermissen im Neunmeterschießen mit 5:4 durch. Im Finale standen sich dann gegen 19:45 die beiden Bezirksligisten Ochtersum vs. Harsum gegenüber. Die Germanen aus Ochtersum siegten mit 4:2 und freuten sich über den Turniergewinn.
Was ist los beim SC Asel los?
Während des Turniers, wie auch schon beim EVI Cup, war der SC Asel aus der 1. Kreisklasse immer mal wieder Gesprächsthema. Auch beim Turnier machten sie auf sich aufmerksam, denn beide Spiele gingen deutlich mit 0:9 (gegen Harsum) und 0:10 (gegen Giesen) verloren.
Anfang November berichteten wir bereits über den Trainerwechsel beim abstiegsbedrohten SC Asel. Nach Sportnews-Informationen soll es jetzt noch dicker kommen: Zahlreiche Spieler der Ersten Herren wollen den Verein wohl im Winter verlassen. So steht Jan Luca Wichmann nicht nur beim VfL Rautenberg hoch im Kurs, sondern auch beim Ex-Verein SC Harsum. Auch Bennet Hartmann und Dennis Paschke liebäugeln wohl mit einem Wechsel zum Kontrahenten. Jannik Meyer und Felix Stotz gehen wohl zum Kreisligisten TuS Lühnde, sodass der ersten Mannschaft kaum noch Spieler in der 1. Kreisklasse zur Verfügung stehen. Die zweite Herren soll das wohl auffangen und selbst die Mannschaft in der 4. Kreisklasse auflösen. Die Verantwortlichen wollten diese Gerüchte noch nicht bestätigen. Eine Vorstandssitzung ist in den nächsten Tagen geplant. Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.