Am vergangenen Sonntag fand in Bockenem die Hallenkreismeisterschaft der A-Jugend statt. In einer spannenden Endrunde, mit vielen sehr engen, hartumkämpften aber stets zu jeder Zeit fairen Spielen konnte sich am Ende der SV RW Wohldenberg durchsetzen, die punktgleich mit dem PSV GW Hildesheim waren. 

Das Turnier war an Spannung kaum zu überbieten. Nach 15 Spielen, in der kein Spiel deutlich ausfiel, waren der SV RW Wohldenberg I und PSV GW Hildesheim punktgleich mit zehn Punkten. Doch aufgrund des direkten Vergleichs, Wohldenberg hatte PSV mit 1:0 geschlagen, konnten sich die Wohldenberger am Ende Kreismeister nennen und der PSV musste sich mit dem zweiten Tabellenplatz zufrieden geben. Dritter wurde der SC Harsum mit acht Punkten, Vierter wurde der 1. JFC AEB Hildesheim mit sieben Punkten, Fünfter wurde SV Bockenem 2007 mit vier und Letzter SV RW Wohldenberg II mit drei Punkten. Bester Torschütze der Endrunde war Jannik Schwetje vom PSV GW Hildesheim mit vier Toren in fünf Spielen. 

Kader des Kreismeisters SV RW Wohldenberg

Jason Bergmann (TW), Yousif Basman Anees Al-Wakeel, Leon Jessel, Justus Vollbrecht, Frano Kusic, Jan Uteg, Felix Leon Waizenegger, Justin Scheppke (K), Gabrijel Kusic
Trainer: Torsten Bergmann, Dirk Jessel

Auf dem Titelbild sind beide Wohldenberger Mannschaft zu sehen. Der Trainer ließ sich nicht davon überzeugen, nur mit der Siegermannschaft ein Foto zu machen:

Wir sind EINE Wohldenberger Mannschaft.

Von der Sparkasse waren Tobias Lobert von der GS Bockenem vertreten und vom NFV Kreis Stefan Hinz. Als Schiedsrichter waren Sven Metze (SV Alfeld), Justin Plomann (SV Freden), Jan-Lukas Sickfeld (TSV Sibbesse) und Marlon Torben Ulbrich (SC Harsum) dabei. 

Weitere Kreismeister

Bei der B-Jugend Endrunde in Holle (Ausrichter Wohldenberg) setzte sich am Wochenende knapp der JFC Kaspel durch. Mit zehn Punkten war das Team an der Spitze, dicht gefolgt vom SC Harsum II mit neun Punkten. SV RW Wohldenberg II wurde Dritter mit vier Punkten, SC Harsum Vierter mit zwei Punkten und Fünfter die SG Schellerten/Ottbergen mit ebenfalls zwei Punkten. 

In der C-Jugend gab es am Ende ein Kopf-an-Kopf-an-Kopf-Rennen. Drei Mannschaften hatten zwölf Punkte. Das glückliche Ende hatte die erste Mannschaft des SSV Förste, vor der zweiten Mannschaft des SSV Förste und dem SSV Elze. Vierter wurde SSV Elze II mit sechs Punkten, JFV Flenithi Süd wurde Fünfter mit drei und DJK BW Hildesheim Sechster mit Null Punkten.
Über die D-Jugend wird es demnächst einen gesonderten Bericht geben. 

Wie geht es weiter mit der Hallenrunde?

Die Endrunde der E-Jugend startet am 04.03.2023 in Lamspringe. Die Endrunde der F-Jugend am 04.03.2023 in Hildesheim. Inder D-Jugend geht es mit der Bezirksmeisterschaft am 05.03.2023 in Salzhemmendorf weiter, vertreten durch den Kreis Hildesheim: SV BW Neuhof.

Die E-Jugend Bezirksmeisterschaft ist in Salzhemmendorf am 04.03.2023.