Der SV Newroz Hildesheim, der in der Aufstiegsrunde B1 um den Aufstieg in die Landesliga kämpft, schnappt sich zwei Spieler vom Kreisligisten FSV Algermissen. 

Nachdem erst im Sommer Ibrahim Kansou (11 Einsätze, ein Tor und zwei Torvorlagen) vom FSV Algermissen zum SV Newroz wechselte, folgen ihm im Winter zwei weitere Spieler. 

Mit Bienvenange Mbuluku und Alan Houban wechseln zwei starke Kreisliga-Spieler zu Newroz, die in der Vergangenheit durchaus schon Bezirksliga-Erfahrung sammeln konnten. 
In der laufenden Saison verpasste Mbuluku lediglich ein Spiel und kommt in elf Einsätzen auf die vollen 990 Minuten. Mbuluku ist auf der Innenverteidiger-Position zuhause. 
Alan Houban ist in der Offensive flexibel einsetzbar, kam auf 977 Spielminuten in elf Spielen und erzielte dabei vier Tore. 

Wir sind sehr glücklich über die gelungenen Transfers. Für unseren Trainer waren es zwei Wunschspieler. Großes Danke aber auch an Algermissen, insbesondere an Oliver Kauer für die konstruktiven Gespräche. Jetzt sind alle glücklich.
Serhat Kaplan, sportlicher Leiter

.Ob weitere Transfers geplant sind, ließ Kaplan zunächst offen:

Wir haben jetzt keinen Druck mehr. Ob sich noch etwas ergibt, wird sich zeigen.

SV-Trainer Adem Cabuk freut sich sehr über die beiden Neuzugänge

Mit den beiden Jungs haben wir unserer Mannschaft die entsprechenden Fähigkeiten hinzugefügt, um noch flexibler agieren zu können. Beide können mehrere Positionen spielen.