Die SV Alfeld, auch die Piraten von der Leine genannt, starten mit einem Heimspiel in die Regionalliga-Saison

Durch die erfolgreiche Relegation in eigener Halle wird die SV Alfeld in der neuen Spielzeit in der Regionalliga an den Start gehen. Auch dort wurde bereits der Rahmenspielplan bekannt gegeben.

Die Erleichterung war groß, als die Alfelder Handballer im zweiten Anlauf, in einer Relegation, die Teilnahme in der neuen Regionalliga erreichten. Bereits jetzt wurde ein vorläufiger Spielplan veröffentlicht. Die Piraten von der Leine treffen in der kommenden Saison auf folgende Teams:

HSG Varel, TvdH Oldenburg, VfL Fredenbeck, MTV Großenheidorn, HSG Nienburg, TV Cloppenburg, HSG Schaumburg, TSV Burgdorf II, Northeimer HC, Lehrter SV, TV Schiffdorf, SV Beckdorf und MTV Vorsfelde.

Am ersten Spieltag trifft das Team von Till Dreißigacker auf eine bekannte Mannschaft. Die HSG Schaumburg wird am 30.08 um 20:00 Uhr in der BBS-Halle in Alfeld gastieren. Bereits in der vergangenen Oberliga-Saison trafen die beiden Teams zweimal aufeinander.

Das Auftaktprogramm der Alfelder:

  1. Heim gegen HSG Schaumburg, 30.08. 20:00 Uhr
  2. Auswärts gegen TSV Burgdorf II, 07.09. 19:45 Uhr
  3. Auswärts gegen MTV Vorsfelde, 14.09. 19:30 Uhr
  4. Heim gegen Northeimer HC, 21.09. 19:00 Uhr
  5. Auswärts gegen Lehrter SV, 28.09. 19.00 Uhr

Den Alfeldern sind beim Auftaktprogramm die Gegner bekannt, da sie bereits in der Oberliga bis auf Burgdorf II gegen alle Mannschaften spielten. Allerdings taten sich die Alfelder gegen die obengenannten Mannschaften im vergangenen Jahr oft schwer.
Mit der Vorbereitung begann Dreißigacker übrigens mit seinem Team auch schon. Wir halten Euch darüber auf dem Laufenden.