Der Landesligist 1. FC Sarstedt vermeldet die ersten vier Neuzugänge, die sich zur neuen Saison dem Kader der 1. Herren anschließen werden. 

Neuer Torwart soll den Konkurrenzkampf beleben

Jonathan Grimme wird den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition anheizen. Mit seinen 19 Jahren steht Joni, wie er im Verein genannt wird, noch am Anfang seiner Herrenlaufbahn. Joni ist kein Unbekannter im Verein. Seit 2008 schnürt er bereits die Fußballschuhe für die Blau-Weißen. Die letzte Spielzeit war er für unsere 2. Herren aktiv.

Abwehr/Mittelfeld

Mit Leonard (Leo) Klahr wechselt ein waschechter Sarstedter an die Innerste. Leo, der Volkswirtschaftslehre und Sport studiert, wohnt seit Kindheitstagen in Sarstedt. Er kommt vom Oberligaaufsteiger TSV Pattensen und wird die Außenpositionen (links und rechts) beackern. In seiner Jugend spielte Leo für den TuS Hasede, SV Arminia Hannover und den TSV Pattensen.

Der Reiz einer neuen Herausforderung bei einem aufstrebenden Verein mit guter Infrastruktur und professioneller Arbeit im Hintergrund hat mich zum Wechsel bewegt. Zudem freue ich mich als „Sarstedter Jung“ nun beim Heimatverein zu spielen.
sagt Klahr über seinen Wechsel.

Mittelfeld

Für die zentrale Mittelfeldposition konnte man sich zudem die Dienste von Mika Türschen sichern. Über den SV RW Ahrbergen (10 Jahre) und AEB Hildesheim wechselte Mika in die U15 vom JFV Calenberg Land. Die letzte A-Jugendsaison wurde auf Platz 3 der A-Junioren Regionalliga beendet. „Natürlich ist mir bewusst, dass das erste Herrenjahr besonders schwierig ist, trotz dessen habe ich das Ziel der Mannschaft als Stammspieler weiterhelfen zu können“, äußert sich Mika zu seinen Ambitionen beim 1. FC.

Mittelfeld

Mit dem 23-jährigen Hauke Bartels wechselt ein Regional- und Oberligaerfahrener Spieler in das Team von Trainergespann Vucinovic/Reimann. In der Jugend wurde Hauke bei Eintracht Braunschweig (Junioren-Bundesliga) ausgebildet. Anschließend ging es zum damaligen Regionalligisten HSC Hannover. Nach zwei Jahren in der Regionalliga wechselte Hauke zum ambitionierten Oberligisten SV Ramlingen/Ehlershausen. Der A-Junioren DFB-Pokalsieger (2017) äußert sich ebenfalls zu seinem Wechsel: 

In diversen Trainingseinheiten konnte ich mir ein eigenes Bild von der Mannschaft, dem Verein sowie dem Trainerteam machen. Die Entscheidung war anschließend nicht mehr schwer.
Hauke Bartels

Weitere Stimmen

„Sportlich als auch menschlich sind alle ein großer Gewinn für unseren Verein“, wird Viktor Rosenfeld, 1. Vorsitzender bei den Blau-Weißen, zitiert.

„Wir sehen erhebliches Potenzial und freuen uns auf eine möglichst langfristige Zusammenarbeit mit den Spielern“, gibt der sportliche Leiter Matteo Menchise abschließend bekannt.