Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am 22. Spieltag der Oberliga mussten sich dezimierte Sarstedterinnen deutlich gegen den Tabellenführer geschlagen geben, während PSV GW Hildesheim einen wichtigen Punkt in Hannover holte.
Eintracht Braunschweig – 1. FC Sarstedt 9:1 (4:0).
Mit einem sehr schmalen Kader mit gerade einem zwölf Spielerinnen reiste Sarstedt nach Braunschweig und fand von Beginn an kaum Zugriff auf die Partie. „Leider haben wir von Anfang an nicht viel Zugriff bekommen.“, berichtete Kapitänin Sara Kocak. Die fehlende Ordnung nutzte der Tabellenführer konsequent aus und stellte früh die Weichen auf Sieg. Trotz der klaren Überlegenheit der Gastgeberinnen setzte Sarstedt immer wieder Nadelstiche und fand nach rund einer halben Stunde besser ins Spiel. Dennoch ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause.
Direkt nach dem Seitenwechsel gelang Sarstedt dann das zwischenzeitliche 4:1: Julia Meißner traf früh in der zweiten Hälfte. In der Folge hielt der Außenseiter gut dagegen und machte bis zur 72. Minute ordentlich Druck. Doch dann kippte die Partie endgültig. Braunschweig erhöhte noch einmal das Tempo und erzielte in kurzer Zeit mehrere Treffer. „Braunschweig war das klar bessere Team, aber in Summe ist das Ergebnis zu hoch ausgegangen“, so Kocak. Für Sarstedt gilt es nun, die Partie schnell abzuhaken:
Dieses Spiel war für uns kein Maßstab – wichtig wird es für uns gegen den HSC am nächsten Spieltag. Dann heißt es alles oder nichts!
Herausragende Spielerin auf dem Platz war Braunschweigs Lyn Meyer, die vier Tore erzielte.
Hannover 96 II – PSV GW Hildesheim 1:1 (1:1).
„Vor dem Spiel hätten wir den Punkt gerne mitgenommen, aber aufgrund des Spielverlaufs wäre auch mehr drin gewesen. Aber natürlich freuen wir uns über den Punkt“, sagte der sportliche Leiter von PSV Nico Gerken. Die Partie verlief über weite Strecken auf Augenhöhe, mit einem leichten Chancenplus für den PSV. In der Anfangsphase hatte zunächst Hannover eine gute Möglichkeit: Ein Distanzschuss aus rund 25 Metern wurde immer länger, doch PSV-Torhüterin Jolien Auracher parierte stark (12.). Kurz darauf meldete sich der PSV offensiv an. Jonna Bögershausen setzte sich gut durch, doch der Abschluss von Vanessa Dorn wurde in letzter Sekunde geblockt. Vor allem über die Außenbahnen kamen die Gäste immer wieder zu gefährlichen Aktionen. In der 25. Minute hatte Zoe Delf die Führung auf dem Fuß, doch Hannovers Swantje Heil lenkte den Ball noch an den Pfosten. In der 32. Minute ging dann Hannover durch Caroline Schulze in Führung. Die Antwort des PSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einem langen Ball von Maja Mierisch legte Bögershausen per Kopf auf Annika Jost ab, die zum 1:1-Ausgleich traf.
Auch nach der Pause blieb der PSV die aktivere Mannschaft. Annika Jost und Luise Baumgarten vergaben gute Chancen, ehe Bögershausen in der 60. Minute erneut am Aluminium scheiterte.
So blieb es am Ende beim 1:1. „Wir haben jetzt drei Punkte Vorsprung auf den letzten Platz. Drei Punkte wären verdient gewesen, aber es war eine gute Leistung und ansehnlicher Fußball. Darauf können wir aufbauen. Die Rückrunde kann sich bisher sehen lassen. Riesenlob an die Mannschaft und das Trainerteam“, so Gerken abschließend.

